SINGLE | Madison Beer „Dear Society“ | im Handel

Heute veröffentlicht die aufstrebende Independent-Pop Singer/Songwriterin Madison Beer mit “Dear Society” die erste Single von ihrem im Sommer erscheinenden Debütalbum. Der eingängige Song, den Madison als Co-Autorin mitgeschrieben hat, hat den permanenten Druck der Gesellschaft nach Perfektion zum Thema. Zur Single erscheint ein futuristisches Video im Vintage-Look, bei dem Madison zusammen mit The Young Astronauts Regie führte.

Mit ‘Dear Society’ richte ich mich direkt an unsere Kultur und beschreibe den Druck, den ich im täglichen Leben in unserer heutigen Welt spüre. Ich weiß, dass es vielen Leuten meiner Generation genauso geht und ich möchte, dass der Song eine Hymne für meine Fans ist, damit sie wissen, dass sie nicht alleine sind. Wir sitzen alle im selben Boot.

Mit seinem körnigen Vintage-Look verbindet das Video Elemente aus Kult-Thrillern und Psycho-Horror und transportiert so unterschwellig die Botschaft des Songs über die schädlichen Auswirkungen gesellschaftlicher Erwartungen.

Madison schrieb “Dear Society” zusammen mit Elizabeth Lowell Boland, Leroy Clampitt, Timothy Sommers und Jeremy Dussoliet. Aufgenommen wurde der Song in L.A. mit den Produzenten Big Taste und One Love.

Billboard würdigte Madison 2018 auf ihrer “21 Under 21”-Liste der vielversprechendsten jungen Talente in der Musikwelt und mit der Single beweist die Künstlerin, dass sie die Kontrolle hat und voller Selbstbewusstsein hinter ihrer Musik steht. “Dear Society” ist der Nachfolger des 2018 erschienenen “Hurts Like Hell” ft. Offset, welches als Teil ihrer Debüt-EP As She Pleases seit seiner Veröffentlichung im November 115 Millionen Mal gestreamt wurde.

Ihre erste Headline-Tour durch Europa und die USA im vergangenen Frühjahr war restlos ausverkauft. Im Herbst wird Madison wieder in den Staaten und in Europa live zu erleben sein.
.

Über Madison Beer:

Madison Beer ist eine Independent-Künstlerin, die gerade gewaltig durchstartet. Ihre Debüt-EP “As She Pleases” (mit den Singles “Home With You”, “Say It To My Face” und “Dead”) hat insgesamt mehr als 500 Millionen Streams angehäuft. Die EP stieg weltweit in 18 Ländern in die Top 5 und in 42 Ländern in die Top 10 der iTunes-Charts ein. Mittlerweile wurde sie in drei Ländern mit Gold ausgezeichnet. 2018 führte Billboard die Künstlerin in ihrer “21 Under 21”-Liste der vielversprechendsten jungen Talente in der Musikwelt und Madison beweist, dass sie die Kontrolle hat und voller Selbstbewusstsein hinter ihrer Musik steht. Nach dem Erfolg von “Home With You” veröffentlichte Madison “Hurts Like Hell” ft. Offset, welches vom Complex Magazine als ihr “bisher bester Song” beschrieben wurde. Der Track ist ein Vorgeschmack auf das, was wir von ihrem heißersehnten Debütalbum erwarten können.

Neben ihrer eigenen Musik war Madison auf David Guettas Album 7 und auf dem K/DA Debüt-Track “POP/STARS” zu hören. “POP/STARS” wurde in Seoul, Korea, bei der allerersten Liveperformance des Songs vor 80 Millionen Zuschauern aufgenommen und schaffte es auf Platz 1 der Billboard World Digital Song Sales Charts und der iTunes-Charts in über 16 Territorien weltweit. Madison ist zweifellos eine internationale Sensation. Dieses Frühjahr veröffentlichte sie “All Day And Night” mit Jax Jones, Martin Solveig, und erreichte damit die Top 10 der britischen iTunes-Charts.

Madison Beer – die mit First Access Entertainment kooperiert und im Vertrieb von AWAL ist – wird regelmäßig für ihre bahnbrechende Arbeit und für die Leidenschaft gelobt, mit der sie versucht, die Hörer mit ihrer Musik zu stärken und ihnen Selbstvertrauen zu geben. Ihre riesige und ständig wachsende Fanbase (siehe 2,6 Mio.+ Follower auf Twitter, unfassbare 12+ Mio. auf Instagram und 10+ Mio. Hörer monatlich auf Spotify) sieht sie als Vorkämpferin der ‘Girl Boss’-Generation.

.

Quelle: Access Records