Mediabook | FSK 18 | EXILED | ab heute im Handel

Fünf Kindheitsfreunde wurden gemeinsam zu Gangstern, doch nun – 1988 in Macao – stehen sie auf verschiedenen Seiten des Kugelhagels: Blaze (Anthony Wong) und Fat (Lam Suet) sollen den Aussteiger Wu (Nick Cheung) töten, Tai (Francis Ng) und Cat (Roy Cheung) hingegen bekommen Wind davon und wollen die Tat verhindern. Doch die die alten Freundschaftsbande zu zerschneiden, ist nicht so einfach. Nach einer ersten Schießerei rauft sich das Quintett zusammen, um vor der finalen Konfrontation die Versorgung von Wus Familie sicherzustellen. Leichter gesagt als getan, wenn der dafür notwendige Mordauftrag die Liquidierung eines großen Gangsterbosses vorsieht…

Johnnie To, Regisseur solcher Preziosen wie FULLTIME KILLER (2001) und der beiden ELECTION-Gangsterdramen (2005 & 2006), inszenierte 2006 mit EXILED einen Actionthriller, der auf brillante Weise Motive des Heroic Bloodshed wie auch des Italowesterns aufgriff. Die ausgefeilt choreografierten Schießereien stehen Werken von John Woo oder Andrew Lau in nichts nach, und auch große Gefühle wie Freundschaft, Liebe, Trauer und Zorn kommen zu ihrem Recht. EXILED – das ist großes Hongkong-Actionkino in all seiner Magie.

.

Quelle: © Koch Films