ALBUM | Fettes Brot „Lovestory“ | im Handel

Vorsatz fürs neue Jahr: endlich mal wieder verlieben. In die Welt, das Leben, in Menschen. Fettes Brot haben für ihr neues Album LOVESTORY ein Dutzend Liebeslieder geschrieben entlang von Spalten und Rissen in den Beziehungen von heute.

Ihre brandneue Single fragt: „Denxu?“. Ein Wort wie ein Bild, das eine fiktive Millionenstadt in China heraufbeschwört, deren Neonlichter so on fire sind, dass erst ein Blade Runner-Synthesizer-Regen die hitzige Atmosphäre kühlen kann. Aus jeder Rotlicht Bar in der Stadt schallen dazu reumütige Rhymes über heiße Romanzen, die gekappt wurden, weil Zeit oder Umstände dagegen waren. Ein Torch Song über unvergängliche Sehnsüchte und unvollendete Affären. Unsere drei sentimentalen Loverboys Doc Renz, Björn Beton und König Boris machen sich damit zu unverzichtbaren Trostspendern in dieser totalen Sex-Safari der Tinder-Trophäen-Sammler.

Dazu das besondere Video: Ein epischer Eastern auf den Spuren von „Only God Forgives“ und „Tiger & Dragon“. Gefangen zwischen Krieg und Frieden sehen wir unsere 3 Samurai beim Kreuzen der Klingen und versunken in friedlicher Tee Zeremonie mit „ihr“. Gedreht in den Shanghai Filmstudios, oder war es im Zen Kloster in Liebenau an der Weser? Entscheiden sie selbst: LINK.

Mit ihrem insgesamt 9. Studio-Album LOVESTORY und einem Lachhilfe-Buch beim Rowohlt Verlag (basierend auf ihrer wöchentlichen Radiosprechstunde WAS WOLLEN WISSEN) im Rollkoffer, glitschen Fettes Brot nun zurück in die breite Öffentlichkeit.

.

Quelle: Groove Attack | Add on Music