SINGLE | Lauv „Drugs & The Internet“ | im Handel

Der mit Platin ausgezeichnete Independent Sänger, Songwriter, Produzent und Popvisionär Lauv präsentiert heute mit dem Track & Video “Drugs & The Internet” die erste Auskopplung aus seinem mit Spannung erwarteten Debütalbum ~how i’m feeling~. Bis zum Erscheinen des Albums wird der Sänger regelmäßig Singles aus dem Album veröffentlichen. In dem Video von Regisseurin Jenna Marsh (Nicki Minaj, Kanye West) wird Lauv aus der realen Welt in ein digitales Universum katapultiert, wo er sich in der Reizüberflutung einer Welt verliert, in der das Internet zum Leben erwacht.

Über die Bedeutung des Songs und des Videos sagt Lauv: „Drugs & The Internet schrieb ich zu einer Zeit, als ich mit einem extremen Gefühl der Leere und Niedergeschlagenheit kämpfte. Ich analysierte mich selbst und sah, dass ich besessen war von meiner Außenwirkung und wie ich mich präsentieren wollte. Es ist meine Sicht auf die heutige Welt. Der Song ist selbstironisch, aber auch ernst und traurig. Nichtmal eine Stunde hat es gedauert, bis ich mir das von der Seele geschrieben hatte. Es war ein heilsamer Prozess, mehr als bei irgendeinem anderen Song bisher. Es ist der erste Song von meinem Album ~how i’m feeling~ und es ist der perfekte Einstieg in die nächste Phase meines Lebens und meiner Musik. Ich war noch nie so stolz wie auf diesen Song und dieses Video und ich bin extrem aufgeregt, sie euch jetzt zu schenken.

Vor wenigen Wochen kündigte Lauv seine „~how i’m feeling~ (Herbsttour 2019)” an. Sie beginnt am 5. Oktober in Washington, DC, und führt ihn in 19 Städte in Europa, Australien und Neuseeland. Als Support begleiten ihn bülow in den USA, Chelsea Cutler in Europa und Carlie Hanson in Australien/Neuseeland. Vor der Herbsttour spielt Lauv noch eine ausverkaufte Show im Londoner O2 Shepherd’s Bush Empire.

Lauvs aktuelle Hitsingle “i’m so tired…” mit Troye Sivan bringt es mittlerweile auf über 5,5 Millionen Streams und ist seine erste Top 10-Single in Großbritannien. Auch in den Airplaycharts bricht der Track alle Rekorde und ist aktuell auf #25 der Top 40 Radiocharts in den USA. Hier kannst du das Video von DAD® (Camila Cabello, Major Lazer, Alina Baraz) sehen und hier das kürzlich erschienene Video der Stripped-Version der Single. Außerdem performten die Beiden die Single bei Jimmy Kimmel Live!

.

Quelle: Lauv