Serie auf DVD | Der Bergdoktor – Die komplette 12. Staffel | ab heute im Handel

Martin Gruber freut sich über das Wiedersehen mit seinen alten Freunden Heiko und Hermine, mit denen er vor vielen Jahren in New York Zeit verbracht hat. Gemeinsam mit seinem Bruder Hans organisiert Martin eine Skitour, die von dem erfahrenen Bergführer Tom und dessen Freundin Nina begleitet wird. Doch der unbeschwerte Tag endet in einer Katastrophe:Die Gruppe gerät in eine Lawine. Während sich Martin, Hans, Heiko und Nina in letzter Sekunde retten können, fehlt von Hermine und Tom jede Spur. Nach einer verzweifelten Suche können beide schwer unterkühlt gerettet werden.

Privat wird der Ärger zwischen den Grubers und Onkel Ludwig immer größer: Er fordert seinen Erbteil am Gruberhof ein. Auch gesundheitlich geht es ihm schlechter. Lisbeth trifft Ludwig zum Abendessen. Sie ist aufgeregt, denn die Erinnerungen an ihre damalige Affäre keimen immer wieder auf. Martin genießt inzwischen seine zwanglose Affäre mit Franziska. Dass sie aber ausgerechnet neben seiner Ex-Freundin Anne wohnt, die gerade schwere Zeiten durchlebt, sorgt kurz für Unstimmigkeiten.

.

Quelle: Studio Hamburg Enterprises