DVD & Blu-ray | Wilde Dynastien – Die Clans der Tiere | ab heute im Handel

Ein cleverer Schimpanse, ein aufopfernder Kaiserpinguin, eine mutige Löwin, eine tapfere Wildhündin und eine heroische Tigerin – sie alle stehen im Mittelpunkt dieser neuen BBC-Earth-Serie. Sie alle gehören zu den faszinierendsten aber auch gefährdetsten Tieren unserer Erde. Und sie alle sind Teil unvorstellbarer dramatischer und intensiver Lebensgeschichten.

Die fünfteilige Serie nimmt uns mit auf eine Reise von den Ebenen Afrikas bis in den Dschungel von Indien, vom Rande der Sahara zu den gefrorenen Wüsten der Antarktis und führt uns näher an das Leben von fünf der berühmtesten und gefährdetsten Tiere der Welt heran als jemals zuvor.  Wir erleben wie Anführer gegen ihre Rivalen um die Krone kämpfen, wie interne Fehden ganze Familien zerreißen und Eltern ihr Leben riskieren, um am kältesten Ort der Welt ihren Nachwuchs zu schützen. Noch nie zuvor hat eine Naturdokumentation derartige Geschichten über Triumph und Tragödie aus dieser Nähe und in dieser Detailliertheit beobachtet.

Bewegender, fesselnder und näher dran als jemals zuvor – fünf einmalige Geschichten über Familien, Anführer und Helden, die alle um ihre Zukunft kämpfen.
.

DIE NEUE ART DES TIERFILMS: Noch nie zuvor wurde das Leben dieser Tiere aus solch einer Nähe beobachtet. Im Fokus der Dreharbeiten lag, das Innenleben und die Taktik des Einzelnen im vielschichtigen Gruppengefüge der Tiere einzufangen. Die Kamera ist dabei stets hautnah am Geschehen, der Zuschauer erlebt die Ereignisse wie aus der Perspektive eines Gruppenmitglieds.

Bis zu zwei Jahre verbrachten die Film-Teams mit den Wildtieren und arbeiteten dabei eng mit Experten zusammen. „Es gelang den Kamerateams, Momente und Verhaltensweisen festzuhalten, die noch nie beobachtet wurden“, so Produzent Rupert Barrington. „Noch nicht einmal die Wissenschaftler hatten die Tiere über einen so langen Zeitraum hinweg und mit solcher Intensität beobachtet wie es das Team von „Wilde Dynastien“ getan hat.“ Entstanden sind fesselnde Geschichten, die das Leben schrieb.

.

Quelle: Polyband