Serie auf DVD & Blu-ray | Vikings – Staffel 5 (Volume 1) | ab heute im Handel

Macht, Hass, Verrat, Blut – die Söhne übernehmen das Ruder. Vikings Staffel 5 Teil 1 startet mit niederschmetternder Brutalität ins Home Entertainment von 20th Century Fox. Die Kult-Saga mit historischem Hintergrund vom Serienerfinder Michael Hirst („Die Tudors“, „Die Borgias“) geht endlich weiter. Es wird ernst und der Kampf um den Anspruch der Krone über das Kattegat spitzt sich zu. Starke Allianzen werden gebildet, listige Pläne geschmiedet und schwere Waffen gefertigt. „Vikings – Staffel 5.1“ erscheint ab dem 04. April als Blu-ray und DVD.
.

Der große Krieg naht

Der Weg zu goßem Ruhm und noch größerer Macht ist geschaffen, doch nur einer wird ihn gehen können. Nachdem die mittlerweile erwachsen gewordenen Söhne Ragnar Lodbroks erfolgreich auf einer Seite kämpften, beginnen die Verhältnisse mehr und mehr auseinander zu brechen. Während der Erstgeborne Björn im Süden neue Ländereien erschließen will, sind die übrigen Brüder noch nicht fertig und fordern das Ihnen versprochene Land England ein. Vor allem Ivar ist noch immer von Wut-, Macht- und Rachesucht getrieben. So sehr, dass er nicht davor zurückzuschrecken scheint, sich auch gegen seine eigene Stiefmutter und damit auch gegen seine Brüder zu stellen. Die erste Hälfte der 5. Staffel ist mit 10 Folgen genauso episodenreich wie die vorherigen Staffeln und besticht zudem durch spannendes Bonusmaterial sowie Szenen, die es vorher noch nie zu sehen gab.
.

Bruder gegen Bruder

Zu Beginn der fünften Staffel beweist Ivar der Knochenlose Führungsstärke gegenüber der großen heidnischen Armee, während Lagertha als Königin des Kattegat regiert. Ivars Mord an seinem Bruder Sigurd stellt die Weichen für erbitterte künftige Schlachten. Ragnars Söhne planen ihren nächsten Zug, nachdem sie den Tod ihres Vaters gerächt haben. Björn folgt seinem Schicksal ins Mittelmeer und Floki, der unter dem Verlust seiner Frau Helga leidet, unterwirft sich dem Ozean und dem Willen der Götter. Diese Staffel ist gespickt mit erstaunlichen Bündnissen und unglaublichem Verrat, während die Wikinger um die Weltherrschaft kämpfen

.

Quelle: TCFHE