DVD & Blu-ray | House of Cards – Die finale Season | ab heute im Handel erhältlich

Der Präsident Frank Underwood ist tot und seine Ehefrau Claire (Robin Wright) ist zur neuen Oberbefehlshaberin der Vereinigten Staaten von Amerika aufgestiegen. Als erste Präsidentin der USA setzt sie alles daran, ihre Verbündeten zu sammeln und diejenigen zu überlisten, die sie ablehnen. Ein idealer Nährboden für alte und neue Intrigen im Weißen Haus! In der sechsten Staffel bekommt Claire es mit Annette (Diane Lane, „Man of Steel“) und Bill Shepherd (Oscar®**-Preisträger Greg Kinnear, „Besser geht’s nicht“) zu tun. Das Geschwisterpaar Shepherd gehört zu einer vermögenden Washingtoner Dynastie, die hinter den Kulissen politische Fäden zieht und regen Einfluss nimmt. Beide haben es auf Claire abgesehen, die sich in Acht nehmen muss…doch sich mit allen Mitteln zu wehren weiß!
.

Aller Anfang ist schwer – doch manchmal ist das Ende eine noch größere Herausforderung. Nach Kevin Spaceys Verwicklungen in die „Me too“-Kampagne wurde der Darsteller des Hauptcharakters Frank Underwood kurzerhand aus den bereits angelaufenen Dreharbeiten zum Finale der Serie komplett gestrichen. Das bedeutete einen enormen Kraftakt für das gesamte Serien-Team, insbesondere für die Drehbuchautoren, die daraufhin die Golden Globe®*-Gewinnerin Robin Wright („Blade Runner 2049“) in den Mittelpunkt des Geschehens stellten. Das Ergebnis ist sicherlich anders, als die fünf bereits veröffentlichten Staffeln, aber nicht minder spannend, intrigant und grandios gespielt.

Die ausführenden Produzenten von „House of Cards – Die finale Season” sind Melissa James Gibson, Frank Pugliese, Robin Wright, David Fincher, Dana Brunetti, Joshua Donen, Eric Roth, Michael Dobbs und Andrew Davies. Das Studio hinter der Erfolgsserie ist MRC und als Drehbuchautor wurde Beau Willimon (“The Ides of March – Tage des Verrats”) verpflichtet, der seit 2012 als Showrunner bei „House of Cards“ mitwirkt

.

Quelle: Sony Pictures Entertainment