DVD & Blu-ray | Geheimnisvolles Mittelmeer | ab heute im Handel erhältlich

Schroffe Felsen, blaues Meer und idyllische Sandstrände – so kennen wir das Mittelmeer. Doch dieser ruhige und beschauliche Eindruck täuscht: Das Mittelmeer befindet sich in ständigem Wandel. Kräfte von gigantischem Ausmaß erschufen im Mittelmeerraum Vulkane, Gebirge und Tiefseegräben. Europas Küstenregion ist geprägt von Bergen und verschiedenen Vegetationszonen, während an der afrikanischen Küste verschiedene Wüstenformen überwiegen. Tiere, die in diesen Extremen überleben wollen, müssen einen Weg finden den tödlichen Gefahren zu entkommen.

Von Pottwalen und Wüstenfüchsen erzählt uns die Geschichte von Tieren der Tiefsee, die uns nahezu unbekannt sind und von einer Wüstenfuchs-Mutter, die die Aufzucht ihrer Jungen in einer der erbarmungslosesten Küstenregionen der Sahara meistert. Von Berberaffen und Feuerfischen portraitiert, wie es Tiere aus drei Kontinenten und Meeren geschafft haben, sich das Mittelmeer und seine Küsten über Millionen von Jahren zur Heimat zu machen.

Vom mehrfach ausgezeichneten Naturfilmer Thomas Behrend („Jäger am Kap der guten Stürme“, „Eisbären können nicht weinen“).

.

Quelle: Studio Hamburg Enterprises