DVD | Rocco Schiavone – Die komplette 1. Staffel | ab heute im Handel erhältlich

Vicequestore Rocco Schiavone (Marco Giallini) wird nach einem Vorfall von Rom in die italienischen Alpen zwangsversetzt. Dort soll er mit seinem Team einen mysteriösen Mordfall auflösen: Auf der Skipiste wurde eine Leiche gefunden. Überrollt von einer Pistenraupe, sieht die Leiche schlimm zugerichtet aus. Bei dem Opfer handelt es sich um den Sohn des Besitzers einer nahe liegenden Skihütte und Schiavone vermutet den Täter unter den Dorfbewohnern, die nicht so unschuldig und perfekt sind, wie sie nach außen vorgeben zu sein…

Kommissar Rocco Schiavone ist alles andere als das, was man einen vorbildlichen Polizisten nennen würde: Mit seiner sarkastischen Art und seinem launischem Temperament nimmt es der charismatische Römer nicht allzu genau mit dem geltenden Gesetz. Schiavone selbst lebt in einem imaginären Dialog mit seiner verstorbenen Frau Marina und seine aktuelle Geliebte Nora (Francesca Cavallin) fühlt sich nicht selten von ihm vernachlässigt …

ROCCO SCHIAVONE basiert auf dem Roman „Der Gefrierpunkt des Blutes“ von Bestseller-Autor Antonio Manzini. Die komplette erste Staffel der italienischen Krimi-Serie – mit sechs Folgen in Spielfilmlänge!

.

Quelle: Polyband