Serie auf DVD & Blu-ray | 4 Blocks – Die komplette 2. Staffel | ab heute im Handel

Die Familie wird wachsen. Berlin gehört jetzt uns.

Ein Jahr nach dem dramatischen Showdown mit den Cthulhu hat sich für die Hamadys viel verändert: Abbas steht wegen Mordes vor Gericht, Amara hat mit Latif einen Neuanfang gewagt und Toni kann endlich wie erhofft ins Immobiliengeschäft einsteigen. Doch seine Versuche, den Einfluss der Familie auszubauen, bringen nicht nur seine Ehe in Gefahr, denn die mächtigen al-Saafis geben die Kontrolle über Berlin nicht kampflos auf.

In der zweiten Staffel führen Oliver Hirschbiegel (Der Untergang) und Özgür Yıldırım (Nur Gott kann mich richten) Regie. David Schütter (Werk ohne Autor), Uwe Preuss (Operation Zucker), Rapperin Eunique und Rapper GZUZ verstärken u.a. den Cast. Die Serie erhielt bislang 14 Auszeichnungen, darunter der Grimme-Preis, der Deutsche Fernsehpreis in drei Kategorien, eine Goldene Kamera, sechs Auszeichnungen beim Fernsehpreis der Deutschen Akademie für Fernsehen (DAFF) sowie der Preis des Séries Mania Festivals für Kida Khodr Ramadan als „Bester Schauspieler“.

.

Quelle: eye see movies