ALBUM | Lewis Capaldi „Breach“ | im Handel

Die noch junge Karriere des gerade mal 22-jährigen Schotten Lewis Capaldi ist seit dem Senkrechtstart über Nacht mit seiner berührenden Debüt Single »Bruises«, die er vor rund einem Jahr in Eigenregie veröffentlichte, geprägt von Sensationen.

Seine ersten Live-Tourneen waren allesamt restlos ausverkauft, er kann unter anderem auf Support-Shows mit Sam Smith, Rag’n Bone Man und One Directions Niall Horan zurückblicken, seine Debüt-EP »Bloom« zählt über 165 Mio. Streams und auch aus Fachkreisen schwappt ihm allgegenwärtige Begeisterung entgegen. So gewann er z. B. bereits jeweils einen Scottish Music sowie einen Scottish Alternative Music Award & neben einer Nominierung für die BBC Sound Of 2018 Longlist wurde er für die BBC Radio 1’s Brit List ausgewählt inkl. massig Support von UKs wichtigstem Radiosender (»Grace«– B-List Rotation!)

Die Breach EP vereint neben den bereits bekannten Singles »Tough« & »Grace«, mit der er zuletzt bei Late Night Berlin verzauberte auch 2 neue Tracks: »Someone You Loved«, eine herzzerreißende Ballade sowie »Something Borrowed« als Demoversion.
.

Quelle: Universal Music