Serie auf DVD | Der Bergdoktor – Die komplette 6. Staffel | ab heute im Handel erhältlich

Der Bergdoktor steht erneut vor vielen Herausforderungen: Neben privaten Turbulenzen verlangen ihm auch rätselhafte Krankheitsfälle und spektakuläre Rettungsaktionen alles ab. Nachdem Lena nach Frankfurt gezogen ist, braucht Martin erst einmal eine Weile, alles zu verdauen. Er beschließt nach all den bisherigen gescheiterten Beziehungen, es ein wenig ruhiger angehen zu lassen. Doch wie so oft im Leben kommt alles ganz anders als geplant. So verliebt er sich Hals über Kopf in die freche Anne Meierling. Was er nicht weiß: Sie ist die Tochter vom Rivalen Arthur Distlmeier. So sieht sich Martin auf einmal zwischen den Fronten der alten, langjährigen Familienfehde. Und das obwohl der Haussegen bei den Grubers ohnehin schon schief hängt. Die Existenz des Gruberhofs ist bedroht, da der Pachtvertrag nicht verlängert werden soll. Hans gibt Martin daran die Schuld, was für ordentlich Zündstoff im Hause Gruber sorgt.

In seiner Praxis hat Martin unterdessen mit verschiedensten Fällen zu tun, die ihm alles abverlangen. So zum Beispiel eine an Mukoviszidose erkrankte Patientin oder einer alleinerziehenden Mutter, der die Organe aus unerklärlichen Gründen versagen. Als ein tödliches Virus ausbricht, hängt sogar sein eigenes Leben auf dem Spiel.

.

Quelle: Studio Hamburg Enterprises