SD on Blu-ray | Die Didi-Show | ab heute

Eine Legende kehrt zurück!

Mit „Nonstop Nonsens“ schrieb Dieter Hallervorden als „Didi“ deutsche Comedy- und Fernsehgeschichte. 1989 hauchte er der legendären Slapstick-Figur mit der „Didi-Show“ neues Leben ein. Hallervorden übernahm dabei erstmals selbst die Regie. Zu seinem Star-Ensemble gehörten als Stammbesetzung die großartige Rotraud Schindler als Sketchpartnerin, Frank Zander als „rachsüchtiger Bühnenarbeiter“ und Eberhard Prüter. Gäste waren Gerd Duwner, Gerhard Wollner, Wolfgang Bahro und andere bekannte Gesichter.

Die „Didi-Show“ steht ganz in der Tradition der „Nonstop Nonsens“-Erfolgsmischung aus Sketchen, festen Rubriken (z.B. Didi in der „Schwarzwaldklinik“) und actionreichen Fortsetzungsgeschichten: In „Viele Wege führen nach Rom“ richtet Didi als Hochwürden überall Chaos an – mit jedem Verkehrsmittel, das ihm in die Hände kommt. In „Kleine Fliege, große Wirkung“ legt er ein Hotelzimmer unfreiwillig in Schutt und Asche. Und so werden kleine, scheinbar harmlose Situationen zu Hallervordens Frontalangriff auf das Zwerchfell der Zuschauer.

Die „SD on-Blu-ray“-Edition bietet DVD-Qualität, nutzt aber die Speicherkapazität der Blu-ray perfekt aus und bietet somit die komplette Serie auf nur einer Disc.

.

Quelle: Turbine Medien