KINO | Wildhexe | ab heute auf der Leinwand

Die 12-Jährige Clara ist wie jedes andere Mädchen. Aber alles ändert sich, als sie eines Tages von einer schwarzen Katze angefallen und gekratzt wird. Clara entdeckt, dass sie eine besondere Begabung hat: Sie kann mit den Tieren sprechen. Sie ist eine Wildhexe, und dazu noch eine ganz besondere. Ihr Blut kann die uralte Hexe Bravita befreien. Zusammen mit ihrer Tante Isa, ihren Freunden Kahla und Oscar muss sich Clara ihrem Schicksal stellen. Ein gefahrvoller Weg wartet auf die junge Wildhexe, doch das Ziel ist klar: Sie muss sich selbst und die Wilde Welt retten.

Mitreißend und magisch erzählt die Dänin Lene Kaaberbøl in ihrer preisgekrönten Kinder- und Jugendbuchserie von der jungen Wildhexe Clara, die mit Tieren sprechen kann und die Wilde Welt vor Gefahren beschützen muss. Die „Wildhexe“-Geschichten sind zu Bestsellern geworden und begeistern bereits jahrelang junge Leser weltweit. Allein in Deutschland wurden über 300.000 Exemplare der Bücher verkauft. Höchste Zeit Claras spannende Abenteuer auch im Kino zu erleben. Mit viel Liebe zum Detail, aufwendig und spektakulär ist nun der 1. Band von 6 Bänden der „Wildhexe“-Reihe verfilmt worden. Das macht Lust auf mehr.

Die Rolle der jungen Wildhexe Clara ist die erste große Hauptrolle für Darstellerin Gerda Lie Kaas. Sie erledigt ihren Job mit Bravour – kein Wunder, denn sie kommt aus einer Schauspielerfamilie. Ihr Vater ist der populäre dänische Schauspieler Nikolaj Lie Kaas, der unter anderem die Hauptrolle in den Verfilmungen der Kriminalromane von Jussi Adler Olsen („Erbarmen“, „Verachtung“, „Schändung“) spielt.

.

Quelle: MFA+ FilmDistribution