KINO | Being Mario Götze – Eine deutsche Fussballgeschichte | ab heute auf Leinwand

Mario Götze galt einst als eines der größten Talente des deutschen Fußballs, ein Versprechen, das sich durch sein Tor im Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014 zu bestätigen schien. Doch seitdem ist Götze von Verletzungssorgen und Formschwächen geplagt und muss im Verein und in der Nationalmannschaft um seinen Platz im Kader kämpfen, was durch die Aufmerksamkeit und den Druck der Öffentlichkeit nicht gerade erleichtert wird. Für „Being Mario Götze – Eine deutsche Fußballgeschichte“ begleitete Regisseur Aljoscha Pause den Fußballer in der Zeit nach der Weltmeisterschaft über sieben Monate und zeigt dabei nicht nur seinen professionellen Alltag, sondern auch sein Privatleben. Außerdem kommen Götzes Familie und Freunde sowie prominente Wegbegleiter wie Jürgen Klopp, Jogi Löw, Matthias Sammer und Toni Kroos zu Wort.

.

Quelle: mindjazz pictures