BOOKS | Stefanie Hiekmann „Nachgefragt – 30 Spitzenköche verraten ihre Küchengeheimnisse“ | ab heute im Handel

Wie gelingt das perfekte Steak? Wie schmore ich richtig? Gemüse im Dessert – schmeckt das? Jeder Hobbykoch hat sich schon einmal gefragt, was Spitzenköche zu typischen Küchenfragen antworten würden. 30 Spitzenköche geben in „Nachgefragt“ einen exklusiven Einblick in ihre Küchengeheimnisse und beantworten ausführlich 30 Fragen zu alltäglichen Kochsituationen und exquisiten Gerichten.

Bekannte Sterne- und Fernsehköche wie Alfons Schuhbeck, Tim Raue, Lucky Maurer und Roland Trettl beantworten aber nicht nur die Fragen, die sich jeder Hobbykoch stellt, sondern liefern auch gleich ihr bestes Rezept zu beliebten Klassikern und modernen Gerichten. Wie mache ich Fischstäbchen selbst? Wie gelingt ein richtig saftiger Braten? Was darf bei einem authentischen Thai-Curry nicht fehlen? Wie verwende ich Vanille in der herzhaften Küche? – dank dem umfassenden und erprobten Expertenwissen bleiben keine Fragen offen und jeder Hobbykoch kann mit dem Wissen der Spitzenköche glänzen.
.

Kurzvita

Stefanie Hiekmann ist Food- und Gastrojournalistin und lebt in Osnabrück. Sie arbeitet für verschiedene regionale und überregionale Zeitungen, Magazine und Zeitschriften (z.B. Welt am Sonntag, FAZ, Feinschmecker, Foodie, Neue Osnabrücker Zeitung, Madsack/RND) und ist darüber hinaus als Buchautorin tätig. Seit Mai 2018 ist sie Jurymitglied in der ZDF-Kochshow „Stadt, Land, Lecker“.

Ein Schwerpunkt von Hiekmanns Arbeit ist der Blick in Spitzenküchen: Als Journalistin verbringt sie für Reportagen, Geschichten und Interviews immer wieder viel Zeit in den Küchen von ausgezeichneten Köchen. Was sie dabei von Beginn an begeistert hat, ist die Fülle an Tipps und Tricks, mit denen auch Hobbyköche zu Hause ihre Küche ohne großen Aufwand verbessern können. Freilich wird aus einem Hobbykoch nicht im Handumdrehen ein Spitzenkoch – und doch gibt es viele spannende Tipps, mit denen Hobbyköche ihre Gerichte Stück für Stück besser und geschmackvoller zubereiten können. Diese Tipps sowie Porträts von interessanten Köchen, stehen immer wieder im Mittelpunkt von Stefanie Hiekmanns Büchern. Die aktuellen und nächsten Titel zu diesem Themen-Schwerpunkt: „Aufgedeckt – Die Geheimnisse der Spitzenküche“ (2017), „Nachgefragt – 30 Spitzenköche verraten ihre Küchengeheimnisse“ (Herbst 2018) und „Aromenspiele: Wahres Gaumenglück durch perfektes Foodpairing“ (Herbst 2018), zusammen mit Prof. Dr. Thomas Vilgis.

.

Quelle: EMF Verlag