DVD | Gendarmerieinspektor Simon Polt | ab heute

Simon Polt (Erwin Steinhauer), Gendarmerieinspektor aus Brunndorf, ist mit Leib und Seele der Landschaft und den Menschen im Weinviertel verbunden, ebenso wie dem Wein selbst. Ein wenig grüblerischer als die anderen und mit einem hohen Sinn für Gerechtigkeit ausgestattet, leidet er gelegentlich unter seinem berufsbedingten Außenseitertum. Polt straft nicht gerne, er schießt nicht und wendet ungern Gewalt an. Zum Tatort fährt er stets mit seinem alten Fahrrad und macht sich dort auf die Suche nach der Wahrheit. Dank seiner Hartnäckigkeit löst er die Fälle auf seine ganz eigene Art.

Erwin Steinhauer in Österreichs Kult-Serie um das Weinviertel und seine Menschen. Mehr als nur Krimis – jede Folge ist eine einmalige, tiefgründige Milieustudie!

.

Quelle: EuroVideo Medien