ALBUM | Norbert Schneider „So wie’s is“ | ab sofort im Handel erhältlich

Es ist So wie’s Is:
Vollkorntoast mit Marmelade

So wie’s is ist der Titel des Albums und es gibt keinen Song gleichen Namens darauf. Das ist gut, denn damit besteht keine Gefahr in die Titelsongfalle zu tappen. 13 neue Lieder hat Herr Schneider geschrieben, gesungen, aufgenommen und produziert. 13 neue Lieder, allesamt im Wiener Dialekt gehalten und sich die Freiheit nehmend, die Genrevielfalt zu feiern ohne dabei als undefinierbares von-allem-a-bissl-was daherzukommen. Es ist ein amtliches Norbert Schneider-Album und da der Mann Jahre lang in der Blues-Szene unterwegs war, aber noch länger schon sämtliche Schubladen gesprengt hat, in die er gesteckt wurde, wird er noch immer gerne dorthin verortet. Also einigen wir uns hier nun auf immer und ewig: Dort gehört Norbert Scheider nicht hin. Schubladen und er, das verträgt sich nicht.

Norbert Schneider erzählt Geschichten. Einfache Begebenheiten, besingt Haushaltsunfälle – Wie die Auswirkung eines Küchenbrandes auf die Partnerschaft. Zu hören in Schatzi bitte loss mi ned im Wohnzimmer schlofen. Er singt über De Liebe wie es weiland der große Qualtinger stilistisch wie musikalisch vorexerziert hat, er erzählt über das Scheitern derselben, eines gewissen Fredl, dem er den Ratschlag gibt sich locker zu machen und sich die Babsi aus dem Kopf zu schlagen.

.

Quelle: telemedia GmbH