BOOKS | Michael Koch & Guido Schmelich „Sous-Vide – Purer Genuss“ | ab heute im Handel

Das Garen von Nahrungsmitteln in einer Vakuumverpackung im Wasserbad war lange Zeit nur der Spitzenküche vorbehalten. Jetzt ist es auch zu Hause möglich. Mithilfe dieser Kochtechnik entstehen auf den Punkt köstliche Genüsse, die gleichzeitig gesund und kreativ sind. Wie das Sous−vide−Garen daheim am besten gelingt, erklärt dieses umfangreiche Buch. Es vermittelt wertvolle Grundlagen zum Thema, hilft bei der Gerätewahl und offenbart Profitipps rund ums Dampfgaren.

Über 70 Rezepte sind ebenfalls im Inhaltsverzeichnis vermerkt. Die Rezeptideen erklären auf einfache Weise, wie sich das perfekte Steak, eingelegtes Gemüse, Festessen und vieles mehr per Vakuumgaren zubereiten lassen.
.

Kurzvita

Nach fast 20 Jahren als Foodstylist, Koch und Rezeptentwickler ist Michael Koch immer noch Feuer und Flamme für seinen Beruf und die große Welt des Essens. Guido Schmelich ist Rezeptentwickler und Foodfotograf. Im Leben des geburtigen Westfalen dreht sich alles rund ums Thema Essen. Das Grillen wurde dabei eine seiner großen Leidenschaften, die er auf seinem Munchner Balkon auslebt!

.

Quelle: EMF Verlag