BOOKS | Gabriele Gugetzer „Einfach Weihnachtsbäckerei“ | ab heute im Handel

Weihnachten rückt näher und das Backen der Plätzchen steht noch an? Diese Rezeptideen für die Weihnachtsbäckerei zeigen, wie man Stress vermeidet. Wenige Zutaten reichen aus, um köstliche Plätzchen herzustellen. Das gilt für die klassischen Kekse, aber auch für besonderes Weihnachtsgebäck. Lebkuchen, Christstollen, Baumkuchen oder Makronen: Hier wird gezeigt, wie man alles gebacken kriegt. Mehr als sechs Zutaten für die Weihnachtskekse sind nicht nötig. Auch bei den außergewöhnlichen Spekulatius−Cupcakes oder bei anderen originellen Leckereien für die Vorweihnachtszeit. Köstlichkeiten mit nur einem geringen Aufwand herstellen, damit die Adventszeit ganz entspannt ablaufen und Weihnachten mit den selbst gebackenen Plätzchen eingeleitet werden kann.
.

Kurzvita

Gabriele Gugetzer ist Autorin zahlreicher Kochbücher. Sie studierte in Kalifornien, lebte in London und bereist als Reisejournalistin für Medien wie Grazia, Die Welt und Meine Gute Landküche die ganze Welt und die leckersten Ecken Deutschlands.

.

Quelle: EMF Verlag