KINO | Sauerkrautkoma | ab heute auf Leinwand

Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) muss sich mal wieder mit jeder Menge Problemen herumschlagen: Er wird gegen seinen Willen befördert und muss nach München ziehen, wo er in einer Wohngemeinschaft mit seinem exzentrischen Kumpel Rudi (Simon Schwarz) lebt und ausgerechnet seine Rivalin Thin Lizzy (Nora Waldstätten) seine Vorgesetzte ist. Zum Glück gibt es bald wieder eine Ausrede, nach Niederkaltenkirchen zurückzukehren: Im alten Opel Admiral seines Vaters (Eisi Gulp) wird eine Leiche gefunden und ein alter Bekannter, der erfolgreiche Geschäftsmann Karl-Heinz Fleischmann (Gedeon Burkhard), macht sich an seine Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) ran. Vielleicht wird es also endlich Zeit für den Heiratsantrag, vor dem sich Franz schon so lange drückt…

.

Quelle: Constantin Filmverleih