Serie im TV | Heute, am 16. Juli, startet Arthur und die Minimoys im Disney Channel

Im Kampf gegen den Bösewicht Maltazard, der das Königreich der Minimoys erobern möchte, stehen Arthur die unzertrennlichen Geschwister Prinzessin Selenia und ihr kleiner Bruder Betameche treu zur Seite. Arthur ist schlau, einfallsreich und zudem mit seinem magischen Schwert ein unvergleichlich guter Kämpfer: Selbst in der letzten Sekunde kann er seine Gegner stets mit einem atemberaubenden Trick überraschen.

Aber Arthur ist kein richtiger Minimoy, denn eigentlich ist er ein Mensch und als solcher hat
………………………………………………………………………er oft eine andere Meinung als die Minimoys.
.

Ein magisches Schwert, ein Bösewicht und ein perfektes Trio – das hört sich ganz nach spannenden Abenteuern im Land der Minimoys an! In der neuen Animationsserie muss Arthur mithilfe seiner besten Freunde, den Geschwister Selenia und Betameche die Heimat der Minimoys vor dem gemeinen Maltazard schützen. Doch das wird nicht gerade einfach, erst recht nicht, wenn der gesamte Stamm der Minimoys all seine Hoffnungen in ihn setzt und Arthur, Hüter des Schwerts, erstmal das Einmaleins der Minimoys lernen muss.

Die Serie ARTHUR UND DIE MINIMOYS, die auf der Idee von Luc Besson basiert, ist eine der ersten Disney Channel Deutschland Koproduktionen im Bereich Animation. Besonders beeindruckend ist die herausragende Animationsqualität, die sich vor allem in der detail- und facettenreichen Welt der Minimoys widerspiegelt. Realisiert wird ARTHUR UND DIE MINIMOYS durch den erfahrenen Regisseur Pierre-Alain Chartier, der sein Können schon bei der weltweit erfolgreichen Animationsserie „Der kleine Prinz“ oder „Freefonix“ unter Beweis stellte.

Wird er es schaffen, die kleinen Wesen aus dem Garten seiner Großmutter zu beschützen?
Diese Frage beantwortet der Disney Channel seinen
Zuschauern ab 16. Juli, immer montags bis freitags um 14.25 Uhr.

.

Quelle: The Walt Disney Company GSA