DVD & Blu-ray | Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia | ab heute im Handel

El Jefe ist sauer: Ein gewisser Alfredo Garcia soll seine Tochter geschwängert haben, was der Obdachlose selbstverständlich mit seinem Leben bezahlen soll. 1 Million Dollar auf den Kopf Garcias rufen neben etlichen Gangstern auch Barpianist Bennie (Warren Oates) auf den Plan. Er findet heraus, dass der Gesuchte bereits unter der Erde liegt und macht sich mit seiner Verlobten und Garcias Kopf im Gepäck auf den Weg zur Belohnung. Doch die Konkurrenz schläft nicht… (1 Blu-ray + 1 DVD)

Nach den frustrierenden Erfahrungen mit „Pat Garrett jagt Billy The Kid“ markiert „Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia“ Sam Packinpahs Abkehr vom Hollywoodsystem. Mit (zumindest künstlerischem) Erfolg. Die schräge Mischung aus Neo-Western, Action-Thriller und Roadmovie fiel seinerzeit zwar noch bei Kritik und Publikum durch, gilt mit Kultstar Warren Oates aber mittlerweile längst als letztes großes Meisterwerk des genialischen Ausnahmeregisseurs.

.

Quelle: Koch Media GmbH