ALBUM | Armando Quattrone „Calabria“ | ab heute

ARMANDO QUATTRONE stammt aus einem kleinen malerischen Dorf an der kalabrischen Küste. Ihm wurde das Lebensgefühl vom ewigen Sommer also bereits in die Wiege gelegt. ARMANDO QUATTRONEs Songs sind deshalb Dolce Vita pur und bestechen mit einem verführerischen Mix aus modernem Pop und italienischem Flair. Dass sein Debüt-Album den Titel „Calabria“ trägt, ist insofern Herzenssache. Das Album erscheint diesen Freitag bei Electrola.

Mit ARMANDO steht nach langer Zeit wieder ein italienischer Sänger in den Startlöchern, der musikalisch wie auch als charismatische Persönlichkeit das Zeug zu einem Superstar hat.

Das erkannte auch der vielen noch von Bro’Sis her bekannte Sänger und Entertainer Giovanni Zarella, der kurzerhand ARMANDOs Management übernahm.
.

SO KLINGT CALABRIA – 
EIGENKOMPOSITIONEN UND ITALIENISCHE KLASSIKER

Alle Songs auf CALABRIA klingen nach genial produzierter Popmusik mit einem Schuss italienischer Sonne. Das Debüt-Album macht vom ersten Ton an gute Laune und fordert mit offenen Armen zum Tanzen auf. Wer den Sommerhit des Jahres 2018 sucht, liegt bei ARMANDO QUATTRONEs zweiter Singleauskopplung „Quando si“ richtig. Der entspannte Song ist eine heiße Mischung aus Italo-Pop und entspanntem Reggae Sound.

Er holt die Sonne Süditaliens in die deutschen Clubs und Radiostationen. Strand, Sonne und Partyfeeling sind die zündenden Zutaten, die auch im Video des Songs, der in ARMANDOs Heimat Kalabrien gedreht wurde, für Urlaubsgefühle sorgen. Der Song hat mit Pietro Lombardi auch sofort einen ersten populären Fan gefunden, der das Lied zusammen mit ARMANDO auf Facebook abfeierte. Der Titel entstand, wie die Vorgänger-single „Maria“, in Zusammenarbeit mit dem renommierten Hamburger Produzenten-team MADIZIN, das u.a. schon Hits für Glasperlenspiel, Alvaro Soler, Lena und Frida Gold produzierte.

„Maria“ offenbarte sich bereits als waschechter Radio-Hit und erreichte spielend die Top 100 der deutschen Airplay-Charts. Neben seinen eigenen Kompositionen interpretiert ARMANDO auf seinem Album auch leidenschaftlich und sehr persönlich italienische Klassiker wie „Felicità“ oder das zeitlose „Che Sarà“.

Der charmante und sympathische Italiener ARMANDO QUATTRONE, der erst seit sechs Jahren in Deutschland lebt, hat mit „Calabria“ ein wunderbares italienisches Album aufgenommen, das neben großen Italo-Pop Hits auch echtes italienisches Liedgut und Tradition atmet. Damit bringt er nicht nur durch seine Person, sondern auch durch seine Musik ein echtes Stück italienische Kultur und Lebensgefühl nach Deutschland.

.

Quelle: Sony Music