DVD & Blu-ray | The Eccentric Family – Staffel 1 (Volume 2) | ab heute im Handel erhältlich

In Kyoto leben, getarnt unter den Menschen, Tanuki und Tengu in einem fragilen Gleichgewicht. Die Domäne der Menschen ist die Stadt, die der Tengu ist der Himmel und die Tanuki bevölkern den Boden. Tanuki Yasaburou Shimogamo ist der dritte Sohn der Shimogamo-Tanuki-Familie. Sein Vater, Souichirou, war das Oberhaupt der Tanuki Gemeinde, hochverehrt auch bei den Tengu. Als dieser eines Tages von Menschen, genauer gesagt von den Mitgliedern des Friday Clubs, als Tanuki-Hotpot aufgegessen wurde, gerät das fragile Gleichgewicht aus den Fugen. Wer aber könnte in seine Fußstapfen treten?
.

Die 13-teilige erste The Eccentric Family-Staffel entstand 2013 im Studio P.A. Works (u. a. Angel Beats!) unter der Regie des erfahrenen und visionären Animationskünstlers Masayuki Yoshihara, der beispielsweise schon Key-Animationen zu Mamoru Oshiis AnimeKultklassiker Ghost in the Shell sowie Storyboards zu Kenji Kamiyamas Eden of the East und Guardian of the Spirit beisteuerte. Die Animationen der Produktion bestechen mit einem dynamischen, reduzierten und doch verspielten Stil, markanten Designs und einer lebendigen und mystischen Darstellung der geschichtsträchtigen, modernen Stadt Kyoto.

Aufgrund des großen Erfolgs erhielt The Eccentric Family 2017 eine zweite, zwölfteilige Staffel. Fans der japanischen Kultur und Mythenwelt, die Filme wie Der Junge und das Biest und Pom Poko in ihr Herz geschlossen haben und sich für ausdrucksstarke Animationen begeistern, wie sie etwa auch in Madoka Magica zu finden sind, sollten dieses Anime-Juwel nicht verpassen!

Die erste Staffel von The Eccentric Family zählt 13 Episoden, die Universum Anime auf zwei Amaray-Volumes veröffentlicht. Die deutsche Synchronfassung liefert die Neue Tonfilm München (u. a. Death Parade). Als Yasaburo ist Tobias John von Freyend zu hören, der zuletzt beispielsweise auch Katsuhiko Teshigawara in Your Name. – Gestern, heute und für immer einsprach. Volume 2 umfasst mit den Folgen 7 bis 13 die zweite Hälfte der in sich geschlossenen Staffel, in der sich sowohl die Fehde der Shimogamos und Ebisugawas als auch die Bedrohung durch den Friday Club zuspitzt.

.

Quelle: Universum Film Anime