DVD | Die Frau des Leuchtturmwärters | ab heute

Nach dem Tod ihrer Eltern kehrt Camille (Anne Consigny) auf die bretonische Insel zurück, wo sie aufgewachsen ist, um das ehemalige Elternhaus zu verkaufen. Dort fällt ihr ein Buch in die Hände, verfasst von einem gewissen Antoine (Grégori Derangère), das sie sofort zu lesen beginnt. Der Autor erzählt darin, wie er im Jahr 1963 als junger Leuchtturmwärter auf die Insel kam, deren Bewohner ihm anfangs mit starkem Misstrauen begegneten, bis er sich schließlich mit seinem Arbeitskollegen Yvon (Philippe Torreton) anfreundet. Doch ihre Freundschaft wird bald auf eine Probe gestellt, als Antoine sich in Mabé (Sandrine Bonnaire) verliebt, die Frau des Leuchtturmwärters und Mutter Camilles.

Gefühlvolles Melodram von Philippe Lioret mit Sandrine Bonnaire, Philippe Torreton und Grégori Derangère, in dem ein gestrandeter Veteran das Leben auf einer kleinen bretonischen Insel durcheinander bringt, als er sich in die Frau seines Kollegen und Freundes, des Leuchtturmwärters, verliebt.

.

Quelle: Studiocanal