SINGLE | Samm Henshaw „How does it feel?“ | ab sofort im Handel erhältlich

Bereits durch seine Debüt – EP „The Sound Experiment“ und dessen Fortsetzung „The Soundexperiment 2“, machte Samm Henshaw auf sein unglaubliches musikalisches Talent aufmerksam. Die letzte aktuelle Single des Londoners liegt allerdings nun zwei Jahre zurück, umso mehr erfreuen wir uns an “How Does It Feel“ inklusive offiziellem Musikclip.

Samm’s Name ist unteranderem durch die berühmte Mahogany Youtube Session bekannt, hier performte er die Single „Only Wanna Be With You“ in einem Acoustic-Set am Piano und begeisterte unzählige Menschen, die durch seine einzigartige Stimme berührt wurden.

Samm Henshaw wurde am 22. Februar 1994 als Iniabasi Samuel Henshaw in London geboren, seine Eltern stammen aus Nigeria. Obgleich keiner in der Familie ein Instrument spielte, war das Haus der Henshaws stets von Musik erfüllt. In der Kirche, in der sein Vater Pastor war, entdeckte er seine Liebe zum Musizieren und erlernte einige Instrumente. Darin liegen wohl auch Samm’s Einflüsse aus Gospel und Soul versteckt. Die Kindheit des jungen Künstlers war nach eigenen Aussagen vor allem durch Stevie Wonder, Michael Jackson, Usher und N*Sync geprägt.

Mit seiner Live Band The Sound Experiment, die hauptsächlich aus Jugendfreunden besteht, bestritt er u.a. (auf persönliche Einladung) das Tour-Vorprogramm von Shootingstar James Bay. In den letzten Monaten arbeitete Samm mit Chance The Rapper; BJ The Chicago Kid und J Cole an neuer Musik. Wie viel klassischer Hip-Hop als Blend in die Entwicklung des Künstlers eingeflossen ist, werden wir anhand weiterer Songs, welche ebenfalls im Juni releast werden, hören können.

.

Quelle: Sony Music