DVD & Blu-ray | Wings of Freedom – Auf den Schwingen der Freiheit | ab heute im Handel

Nach dem Gewinn der olympischen Goldmedaille zieht es den schottischen Ausnahme-Athleten Eric Liddell (Joseph Fiennes) kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs in seine chinesische Wahlheimat zurück. Doch sein Glück als Lehrer, Missionar und Familienvater währt nur kurz: Mit der japanischen Invasion und nach Pearl Harbour scheinen auch Liddells letzte Tage besiegelt. Als Internierter in einem Gefängnislager muss er künftig nicht nur für seinen unerschütterlichen Glauben kämpfen, sondern auch ums blanke Überleben.

Auf die 1982 vierfach oscarprämierte „Stunde des Siegers“ folgt mit „On Wings Of Eagles“ eine Art späte Fortsetzung, die den weiteren Werdegang der Sportlerlegende Eric Liddell und seine dramatischen letzten Tage im Zweiten Weltkrieg zum Inhalt hat. Der Brite Joseph Fiennes verkörpert den stillen Helden in einem aufwändig inszenierten Weltkriegsdrama, das zwischen Spielbergs „Im Reich der Sonne“ und Angelina Jolies „Unbroken“ zum erschütternden Plädoyer für mehr Menschlichkeit wird.

.

Quelle: Koch Media GmbH