SINGLE | Vincent Gross „Dieser Beat“ | ab heute

Eigentlich lebte der 21-jährige Vincent Gross aus der Schweiz ein ganz normales Leben, bis er vor mehr als einem Jahr sein erstes Album bei Sony Music/Ariola veröffentlicht hat. Im Anschluss ging es schnell aufwärts mit zahlreichen TV-Auftritten, der ersten eigenen Tournee und vielen Terminen mit seinen Fans. Nun folgt mit seiner neuen Single „Dieser Beat“ ein erster Vorbote  aus dem kommenden zweiten Album „Möwengold“ (VÖ 10.08.2018), welches sich musikalisch an sein Debüt anschließt und die Zukunft des modernen Schlagers, welche Vincent wie kein zweiter Sänger verkörpert, perfekt präsentiert.

„Friede, Freude, Party! So mag ich es am liebsten“, schwärmt Vincent begeistert. Diese  Unbeschwertheit macht  „Dieser Beat“  zu einem fulminanten Hit-Kandidaten mit jeder Menge Tanzpotenzial für die Discos und Clubs. Ein kraftvoller Dancegroove mit virtuosen Synthie Pop-Einlagen prägen das Liebeslied, das von der ersten Note an gute Laune macht und die Elemente zu einem modernen Schlagerhit verbindet, wie man es von Produzent Felix Gauder gewohnt ist. Damit kommen ab April 2018 auch zahlreiche Freunde des Schlagers in den Genuss, wenn Vincent Gross im Vorprogramm von Maite Kelly auf ihrer Tournee neben seinen Songs vom Debütalbum auch die ersten neuen Titel wie „Dieser Beat“ präsentiert.  Auch hier wird  Vincent mit seinem modernen Schlager-Pop punkten  und  ein begeistertes Publikum hinterlassen. Das volle Programm verspricht er dann spätestens zu seiner 18 Termine umfassenden „Möwengold“-Tournee, die ihn ab dem 3. November 2018 nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz führen wird.

An dieser Stelle macht ein kurzer Flashback Sinn: Nach seinem Abitur an einem Sportgymnasium, leistete er seinen Zivildienst und schrieb sich danach an der Universität für ein Psychologiestudium ein. Jahrelang gehörte die asiatische Kampfkunst  Taekwondo  zu seinem Wochenplan.  In dieser Kampfsportart hat er 2 schwarze Gürtel und wurde Schweizer Meister. Doch seine größte Leidenschaft war immer die Musik. Schon früh interessierte sich  Vincent  für Instrumente und nahm Unterricht auf der Laute. Zudem war er als Kind Mitglied in verschiedenen Chören und bekam so erste Bühnenerfahrung.

Entdeckt wurde sein Talent eher zufällig über seine  Coverversionen auf YouTube und den Swiss Talent Award. Später wurde er vom TV-Publikum als Newcomer des Jahres anlässlich der Primtime-Sendung „Hello Again“  im Schweizer Fernsehen, gewählt. Die Resonanz war so erstaunlich, dass er von der Musikindustrie entdeckt wurde und seine Musikkarriere folgend so richtig Fahrt aufnahm.  Am 24. März 2017  erschien sein Debüt-Album  „Rückenwind“, für das es sofort jede Menge positives Feedback gab.  Seine grandiose Fernsehpremiere mit der Erfolgs-Single  „Du Du Du“ (Platz 3 der deutschen Airplay-Charts) feierte  Vincent  Gross vor einem Millionenpublikum in der Eurovisionsshow „Schlagercountdown“ mit Florian Silbereisen. Nach der anschließenden Promotionreise eroberte er auch live die große Bühne und eröffnete bei Teenie-Superstar Mike Singer in 19 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Konzerte der Karma Tour 2017.

Aber auch bei den Schlagerparaden zwischen den renommierten Stars verstand es der smarte Entertainer zu begeistern. Weitere TV-Auftritte, Presseartikel und gutes Airplay – machten  Vincent  in Windeseile bekannt. Mit seiner ersten eigenen Tournee (DEAG Concerts) präsentierte er sich Ende 2017 in Deutschland und der Schweiz zahlreichen Fans. Sein fast zweistündiges Solo-Programm überraschte und begeisterte seine Besucher egal ob jung oder junggeblieben. Neben seinem gesanglichen Können stellte er auch seine Talente an der Gitarre, am Piano und der Loopstation unter Beweis. Bei Vincent Gross wird zugehört, gesungen, getanzt und gefeiert – die Entertainmentqualitäten des Youngsters sind ausserordentlich.
.

Möwengold Tour 2018:

03.11.2018 Tuttlingen, Stadthalle

04.11.2018 München, Feierwerk (Kranhalle)

08.11.2018 Stuttgart, ClubCANN

09.11.2018 Mainz, Kulturclub schon schön

10.11.2018 Berlin, Musik & Frieden

11.11.2018 Dresden, Club Puschkin

12.11.2018 Leipzig, Neues Schauspiel

13.11.2018 Hannover, Musikzentrum

16.11.2018 Köln, Yard Club

17.11.2018 Dortmund, FZW

22.11.2018 Bremen, Magazinkeller

23.11.2018 Hamburg, Nochtspeicher

28.11.2018 Nürnberg, Hirsch

29.11.2018 Augsburg, Spectrum

30.11.2018 AT-Graz, Orpheum

01.12.2018 AT-Wien, Chelsea

08.12.2018 CH-Aarburg, Musigburg

16.12.2018 CH-Luzern, Stadtkeller

.

Quelle: Ariola/Sony Music | Promotion Werft