Serie auf DVD & Blu-ray | Inspector Barnaby – Staffel 28 | ab heute im Handel erhältlich

Der Frühling bringt so manche Neuerungen in die Grafschaft Midsomer. Erst bekommt Inspector Barnaby in der neuen Staffel 28 einen neuen Assistenten mit Detectiv Sergeant Jamie Winter und dann erhält die Familie Barnaby auch noch einen neuen treuen Vierbeiner. Der zweijährige Terrier-Mischling Paddy tritt die Nachfolge  von Sykes an, der in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Die neue Fellnase konnte Hauptdarsteller Neil Dudgeon anscheinend sofort von seinen schauspielerischen Qualitäten überzeugen: „Paddy füllt perfekt die Hunde-Fußstapfen von Sykes“, so der Barnaby-Darsteller.

Auf die gewohnte Spannung und den charmant-skurrilen Humor, der die Serie ausmacht, können sich die Barnabys Fans auch bei den neuen Mitstreitern freuen. John Barnabys neuer Assistent DS Jamie Winter wird von Nick Hendrix gespielt. Hendrix wurde am 19. März 1985 in Ascot, Berkshire geboren und löst Gwilym Lee (DS Charlie Nelson) ab. Sein Schauspieldebüt feierte er 2012 in der Rolle des Nicholas Beckett im Theaterstück „What The Butler Saw“. Seitdem war er in mehreren englischen TV Serien zu sehen und wirkte mit bei Produktionen wie „The Crown”, „Call the Midwife”, „George Gently” und „Captain America: The First Avenger”.

Die neue Inspector Barnaby Staffel liefert vier neue Fälle mit 360 Minuten Spannung.  Erst müssen sich DCI John Barnaby und DS Jamie Winter zur alljährlichen Erntemesse begeben, die sich als Tatort entpuppt. Dann wird ein junger Mann ermordet, als ein Geisterdorf wieder zum Leben erweckt werden soll. Im dritten Fall müssen sie einen Wachdienst überprüfen, der sich um die Ordnung in einem kleinen Dorf allzu akribisch kümmert. Cricket-Fieber bricht aus, als eine neue Art des Sports die jahrhundertalte Tradition bedroht. Ein Star-Cricketspieler stirbt während eines Turniers. Bei den Ermittlungen geraten DCI Barnaby und DS Winter in ein gefährliches Spiel. Diese Folge wartet mit einem unerwarteten Wiedersehen mit Ben Jones auf Barnabys früheren Assistenten, zu Zeiten seines Amtsantritts in Midsomer.

Schon bei der Erstausstrahlung von Inspector Barnaby im Jahr 1997 schalteten in Großbritannien 13,5 Millionen Zuschauer ein und machten dessen ersten Fall zum quotenstärksten Film des Jahres. Seitdem ist “Midsomer Murders“, wie die englische TV-Krimi-Serie im Original heißt, nicht zu stoppen. Auch der Wechsel des Hauptdarstellers von John Nettles zu Neil Dudgeon sowie die zahlreichen Neubesetzungen der Assistenten konnten dem Erfolg der Serie nichts anhaben. So war die Staffel 27 von Inspector Barnaby eine der erfolgreichsten überhaupt in Großbritannien. Auch in Deutschland erfreut sich Barnaby größter Beliebtheit. Alle DVD-Veröffentlichungen der Staffeln 1 bis 20 wurden mit Edelmetall ausgezeichnet.

Inspector Barnaby Vol. 28 erscheint am 18. Mai 2018 bei Edel:Motion auf DVD und Blu-Ray. Neben den vier neuen Fällen liefern die Boxen als Bonusmaterial Interviews mit Neil Dudgeon und Nick Hendrix sowie zahlreiche Backstage-Aufnahmen.

.

Quelle: Edel:Motion | Berlinieros PR