ALBUM | Tove Styrke „Sway“ | ab heute im Handel

Die 25-jährige schwedische Sängerin Tove Styrke wurde bereits als Teenager von Sony Music Schweden unter Vertrag genommen, ihr selbst betiteltes Debütalbum erschien 2010 und hielt sich 35 Wochen in den schwedischen Charts. Seit der Veröffentlichung des zweiten Albums „Kiddo“ im Jahre 2015 war sie u. a. mit der britischen Elektropop-Band Years & Years auf Tour, trat zusammen mit Alan Walker bei „Top Of The Pops“ auf und war vor allem mit den Aufnahmen ihres dritten Albums „Sway“ beschäftigt, das am 4. Mai erscheinen wird. In ihrer schwedischen Heimat wurde Tove Styrke bereits mit Platin ausgezeichnet und für einen Grammy nominiert.

Nach Tove Styrkes wohlverdienten Sieg als “Pop Artist Of The Year” beim renommierten schwedischen P3 Guld Award im Januar begleitete sie im März Lorde auf ihrer US-Arena-Tour und macht sich nun bereit, gemeinsam mit Katy Perry auf deren Europa-Tour zu gehen, die am 23. Mai in Köln (Lanxess Arena) beginnt; am 6. Juni wird sie in Berlin (Mercedes-Benz Arena) zu sehen sein.

Ich freue mich sehr, die Veröffentlichung meines neuen Albums zu verkünden“, sagt die Sängerin. „Es hat den allergrößten Spaß gemacht, es war beängstigend (auf eine du-wachst-morgens-auf-und-fragst-dich-warum-du-dich-überhaupt-auf-so-etwas-einlässt Art und Weise) und wahnsinnig interessant (es klingt vielleicht so, als würde ich hier maßlos übertreiben, aber diese Musik hat die vergangenen eineinhalb Jahr meines Lebens bestimmt). Ich bin wirklich stolz auf das Ergebnis. Viele der Gefühle wollte ich eigentlich mit ins Grab nehmen, anstatt dessen hab ich sie jetzt auf dieses Album gepackt! Was für ein Spaß! Ich hoffe, dass die Menschen etwas damit anfangen können.

.

Quelle: Sony Music