EVENT | Poldi feiert Kölns größte Public Viewing Party | am 23. Juni auf der Galopprennbahn Köln

Lukas Podolski erfüllt sich einen lang ersehnten Traum! Wenn am 23. Juni 2018 um 20 Uhr das zweite Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft angepfiffen wird, wird Lukas Podolski erstmals als Zuschauer bei einem Public Viewing live vor Ort sein und zusammen mit 15.000 Fußballfans auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch mitfiebern. „Endlich kann ich auch mal ein Public Viewing live miterleben! Und dann noch in meiner Heimatstadt Köln! Als Spieler

durfte ich ja immer mitspielen und kenne das Public Viewing nur aus dem Fernsehen“, so Lukas Podolski. „Das wird ein Riesenfest werden! Kommt alle vorbei und feiert mit mir!“, fordert Lukas Podolski die Kölner Fans auf. Die Besucher können das Spiel auf vier großen LEDWalls mitverfolgen, die auf dem großzügigen Eventgelände verteilt sind.

Mit der Lukas Podolski Stiftung werden vor Ort zudem Spendengelder für benachteiligte Kinder und Jugendliche gesammelt. Als Förderer in Sachen Sport und Bildung übernimmt der ehemalige Nationalspieler auch die Schirmherrschaft der Veranstaltung.

Für echtes kölsches WM-Feeling sorgen Brings, Kasalla, Cat Ballou und weitere Überraschungsgäste, die die Fans bis zum Anpfiff um 20 Uhr mit einer großen Warm-up Party einstimmen werden.

Veranstalter Markus Krampe hat in den letzten Jahren zusammen mit Lukas Podolski bereits zu zahlreichen großen Events eingeladen und betreibt gemeinsam mit Podolski das Brauhaus Zum Prinzen am Alter Markt. Krampe ist u.a. auch bekannt als Deutschlands größter Open Air Serien Festivalveranstalter von „90er live“ und „Olé“ und freut sich auf das WM-Event: „Das wird eine Riesenparty! Mit Poldi, den Live-Acts und dem WM-Spiel haben wir an diesem Tag Kölsche Musik, Fußball und Party optimal miteinander vereint! Da ist für jeden Kölner etwas dabei!

Die Tickets sind für 12,80 € zzgl. VVK-Gebühren erhältlich und beinhalten auch ein Fahrticket für die An- und Abreise im VRS-Gebiet an dem Veranstaltungstag und können auf pro-event.de, kölnticket.de, im Brauhaus zum Prinzen (Alter Markt 20-22, 50667 Köln), im Straßenkicker Store (Alter Markt 24, 50667 Köln) sowie im Kölner Renn-Verein (Rennbahnstraße 152, 50737 Köln) erworben werden.

Die Veranstaltung auf dem Gelände der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch öffnet um 14 Uhr. Das Rahmenprogramm mit den Live-Auftritten startet ab 15 Uhr, Anpfiff des Spiels Deutschland gegen Schweden ist um 20 Uhr.

.

Quelle: Pro-Event Entertainment GmbH