Serie auf DVD | Unter anderen Umständen – Liebesrausch (Fall 13) | ab heute im Handel

Alkoholkontrolle auf einer Landstraße vor Schleswig. Ein Wagen entzieht sich der Kontrolle und überfährt einen Polizisten. Obwohl seine Kollegin auf den Wagen schießt, kann er entkommen. Als Jana Winter (Natalia Wörner) das Auto findet, ist die Beifahrerin verschwunden und der Fahrer erschlagen. Der einzige Hinweis auf die Identität des Toten führt Jana zu ihrem dänischen Kollegen Malte (Magnus Krepper) nach Kopenhagen. Der Tote heißt Karsten Rogge (Andreas Pietschmann), stammt aus Schleswig und ist mit der dänischen Reederin Pernille Rogge (Lia Boysen) verheiratet. Pernille berichtet, dass ihr Mann manisch-depressiv war, sie musste ihn aus dem Beruf drängen – wodurch die Ehe in eine Krise geraten war. Den einzigen Kontakt, den Karsten noch in Schleswig hatte, war der zu seinen Studienfreunden Axel und Anna Gerstätter (Sebastian Weber, Regula Grauwiller). War die Beifahrerin im Wagen Anna? Währenddessen ergeben Hamms und Brauners (Ralph Herforth, Martin Brambach) Ermittlungen in Schleswig, dass Annas Mann Axel am Tatort war: Hat er Karsten aus Eifersucht erschlagen, weil sie eine Affäre mit seinem Freund Karsten hatte? Der Fall nimmt eine überraschende Wende, als Jana herausfindet, dass nicht Anna zusammen mit Karsten im Auto saß, sondern ihre 15-jährige Tochter Caro (Emma Drogunova), mit der der manische Karsten offenbar ein neues Leben beginnen wollte.

LIEBESRAUSCH ist der 13. Fall für Natalia Wörner als Schleswiger Kommissarin Jana Winter. In den weiteren Rollen der ausgezeichnet besetzten Krimireihe sind mit dabei: Martin Brambach („Der Vorleser“), Ralph Herforth („Tatort“), Magnus Krepper („Vergebung“) und Emma Drogunova („Tatort“).

Nach erfolgreicher TV-Ausstrahlung im ZDF am 04. Dezember 2017 mit knapp 7 Mio. Zuschauern erscheint die DVD am 23. Februar 2018 anlässlich der TV-Ausstrahlung des 14. Falls.

.

Quelle: justbridge entertainment GmbH