DVD | Die Globetrotter – Die komplette 1. Staffel | ab heute im Handel erhältlich

Pierre ist ein unternehmenslustiger junger Reporter, der ständig neue Einfälle und gute Ideen hat. Durch seinen ungeheuren Fleiß hat er es bei einer Zeitung immerhin zu einer eigenen Spalte gebracht – über laufende Hunde. Als er zusammen mit seinem Freund Bob, einem Fotografen, den Auftrag erhält, einen Mann zu interviewen, der gerade in einem Preisausschreiben die Reise um die Welt gewonnen hat, kommt ihm die großartige Idee, für die Zeitung auch eine Weltreise zu unternehmen. Bob soll ihn begleiten und die Erlebnisse im Bild festhalten.

Monsieur Marnier, ihr Chefredakteur, ist ebenfalls von diesem Vorschlag begeistert; er will aber nur das Geld für einen Flugschein herausrücken. Obwohl Bob mit France, einer entzückenden Stewardess, verlobt ist, gelingt es den beiden nicht, sich an Bord eines Flugzeugs zu schmuggeln. Da sie aber Marnier eine noch nie dagewesene Reportage versprochen haben, zuckeln sie schließlich in einem alten Auto in Richtung Marseille.

Auf die beiden Globetrotter warten nun jede Menge Abenteuer und Überraschungen…

.

Quelle: Pidax Film