DVD | Die faszinierende Welt der Wölfe | ab heute

Ein Wolfsrudel auf der Jagd in der weißen Winterlandschaft der Rocky Mountains. Das Leben ist erstarrt in Schnee und Eis, die Temperaturen sinken auf minus 20 Grad Celsius. Da die meisten Bergbewohner im Winterschlaf dämmern, ist die Nahrung knapp. Die „Rocky-Mountain-Gang“ hat das eigene Revier verlassen und steht nun ihren ärgsten Feinden, einem konkurrierenden Rudel, gegenüber. (1)

Selbst die Eskimos bekommen den Polarwolf selten zu Gesicht. Aber „Amarok“, der „riesige Wolf“, hat seinen festen Platz in den Mythen und Sagen der kanadischen Ureinwohner. Tief verwurzelt ist der Respekt vor ihm, daher haben sie ihn kaum gejagt.3) Bis vor hundert Jahren war der Wolf in ganz Europa zuhause. Doch er wurde gejagt, weil er als Bedrohung angesehen wurde. (2)

.

Quelle: WVG Medien GmbH