EVENT | Matthew Mole – ab sofort auf Europatour

Matthew Mole, gerade mal 24 Jahre alt, schaffte mit seinem Debütalbum das, wovon manch anderer Musiker ein Leben lang nur träumen kann.
Er ist der erste südafrikanische Künstler, der mit seinem Album „The Home We Built“ am VÖ-Tag direkt auf Platz 1 der iTunes SA-Charts einstieg. „The Home We Built” erreichte Goldstatus und seine Single “Take Yours, I’ll Take Mine” sogar Platin.

Matthew heimste drei SAMA-Nominierungen für diesen Longplayer in den Kategorien ‘Male Artist Of The Year’, ‘Best Pop Album’ und ‘Best Engineer Of The Year (Matthew Fink)’ ein und als ob das nicht schon genug wäre, wurde der junge Mann auch für die MK Awards in der Kategorie ‘Best Newcomer’ nominiert. Ein derartiger Platin- und Goldsegen ist definitiv das Resultat von massivstem Radio-Airplay, das bewirkte, dass sich sein gesamtes Heimatland in seine Musik verliebte.

Matthew Mole kann sich außerdem zu dem erlesenen Kreis südafrikanischer Musiker zählen, die im prestigeträchtigen Hammersmith Apollo in London aufgetreten sind, wo bereits Musiklegenden wie David Bowie, Queen und die Beatles historische Auftritte absolvierten.

Weitere Performances in seiner jungen Vita sind Headliner-Slots beim Oppikoppi Festival, Rocking The Daisies, 947 Joburg Day (gleich zweimal), K Day und das Kirstenbosch Summer Sunset Concert. Darüber hinaus hat der junge Mann bereits in England, in den USA, sowie in Thailand und Russland gespielt. Sein Auftritt auf dem Seattle International Film Festival ist sicherlich auch mehr als nur erwähnenswert, hat er doch vier Songs für den Film „Leading Lady“ geschrieben, der dort auch gezeigt wurde.

Sein Erfolg als Gewinner des Converse “Get Out Of The Garage” Wettbewerbs 2012 hat Matthews Karriere in Gang gesetzt und es folgte der Vertrag mit Just Music und Warner Music Frankreich & Deutschland. Mit dieser Unterstützung im Rücken hat sich das junge Talent auf seine musikalische Reise begeben auf die er alle Jungen und Junggebliebenen gerne mitnimmt.

Mittlerweile hat Matthew weitere erfolgreiche Singles und das aktuelle Album „Run“ veröffentlicht, das hierzulande am 17. November 2017 erschienen ist. Diese Songs wird er nun auf seiner anstehenden Europatour live performen.
.

Hier alle Tourdaten auf einen Blick: 

MITTWOCH, 7.FEB – Monarch Berlin, Germany
DONNERSTAG, 8.FEB – Cord Club Munich, Germany
FREITAG, 9. FEB  – Papiersaal Zürich, Switzerland
SAMSTAG, 10. FEB – Prinzenbar Hamburg, Germany
DIENSTAG, 13. FEB – Les Etoiles Paris, France
DONNERSTAG, 15. FEB – The Garage London, United Kingdom

.

Quelle: Glock’n’Roll Promotion