ALBUM | Janice „Fallin up“ | ab heute im Handel

Düster verführerischer Elektro-R&B gepaart mit gefühlvollem Pop und Soul. Das ist Janice. Nach Singles wie „Answer“, die in ihrer Heimat Schweden kürzlich Goldstatus erreichte, „Love You Like I Should“, I Got You“ oder „Queen“, veröffentlicht die Schwedin, die eine musikalische Ausbildung beim Tensta Gospel Choir genoss, der sich auch mit ehemaligen Mitgliedernamen wie Robyn, Lykke Li, Sabina Ddumba schmücken kann, am 02. Februar 2018 ihr Debütalbum „Fallin Up“.

Die Künstlerin sagt über ihr Album, das quasi als ‚Konzept‘ ihre Reise von der Dunkelheit ins Licht dokumentiert, selbst: „Im Prinzip sind es einfach Geschichten über mich, vieles handelt von Liebe und davon wie ich mal war und wer ich gerne sein möchte.“ Weiterhin sagt sie: „… es ist eine Geschichte darüber, wie ich mich in einer sehr düsteren und zerrütteten Situation befunden habe und dann meinen Weg nach oben freigekämpft und zu mir selbst gefunden habe. Ich glaube ich war wie jeder andere Teenager, nur hatte ich sehr viel Drama. Aber so ist das Leben. Es gibt eine zugrundeliegende Dunkelheit, aber sie birgt Hoffnung. Ich habe es nach draußen geschafft.“

In Schweden haben ihr ihre ehrlichen Texte und starken Melodien eine Nominierung für die dortigen Grammis in der Kategorie „Newcomer des Jahres“ (Årets nykomling) verschafft. Die Verleihung findet am 08. Februar in Stockholm statt. Wir drücken Janice die Daumen!

.

Quelle: Sony Music