ALBUM | Querbeat „Fettes Q Live im Palladium“ | ab heute im Handel erhältlich

Es war schwierig nicht mitzubekommen, wie QUERBEAT drei Nächte in Folge das Palladium in Rekordzeiten ausverkaufte. Mit Herzblut wurde vor 12000 Zuschauern eine gigantische Show aufgefahren, bei der ein Riesenflamingo durchs Konfettimeer segelte und das „Fette Q“ stilecht Gassi geführt wurde. Keine Frage, die Band ist Stadtgespräch. Jetzt liefern die Brasspopper das Beweismaterial dieser legendären Nächte: „Fettes Q – Live im Palladium“ legt Zeugnis davon ab, wo QUERBEAT inzwischen hingekommen sind, und schicken uns mit diesem CD + DVD Package das Fette Q live nach Hause.

QUERBEAT haben in den letzten Jahren schlicht jede Klinke geputzt und jede Bühne geentert, die die fünfzehn springenden Energiebündel aushielten. Sie haben Festivals und Stadtfeste gespielt und immer wieder explosive Clubshows abgerissen. Dann haben sie auf ihrer erfolgreichen Deutschlandtour alle großen Städte der Republik orange angemalt, kamen heim an den Rhein und durften checken wo sie jetzt stehen in Köln.

„Fettes Q – Live im Palladium“ ist das logische Ergebnis einer eingeschworenen Gang, die an einem Strang gezogen, nie ans Aufhören gedacht hat, und jetzt auf starken Beinen steht. Ach ja, dann schreiben sie ja noch richtig gute Songs. Alle Hits werden hier aus tausend Kehlen gesungen: „Nie Mehr Fastelovend“, die akustische Hochzeit von Brassismus, Pop und Karneval, „Abkalken“ oder „Stonn op un danz“ – eine Aufforderung, die sich niemand im Palladium zweimal sagen lassen musste… Diese Songs von QUERBEAT sind Klassiker geworden, der Soundtrack tausender junger und alter Tanzverrückter.

.

Quelle: Universal Music