ALBUM | Miljö „Wolkestadt“ | ab heute im Handel

MIlJÖ scheinen fleißig an ihrem ganz eigenen „Planet der Aape“ zu arbeiten, haben sie sich angeschickt ihren „Wolkeplatz“ mal eben zu einer ganzen Stadt auszubauen. Das Nachfolgealbum zur „Aapokalypse“ steht in den Startlöchern und ist stolze 14 Titel stark. Neben der Leadsingle für die kommende Session, die 90er Tributhymne „Kölsch statt Käsch“ und natürlich dem in der ganzen Stadt bekannten „Wolkeplatz“, haben die Fünf die Köpfe zusammengesteckt und eine Bestandsaufnahme in ihrem fünften aktiven Bandjahr rausgehauen. Richtig, ein halbes Jahrzehnt erst sind MILJÖ unterwegs, und können schon auf eine stattliche Reihe an Hits zurückblicken.

Bei aller Bescheidenheit sind MILJÖ immer ein bisschen mehr als sie sich selbst darstellen, da können die Zeitungen skandieren „de Kölsche stirve us“, diese Band beweist das Gegenteil. Und das ohne es zu müssen, wohlgemerkt. Traditionsbewusst ohne steif und museal zu sein, authentisch aber unbeschwert ziehen MILJÖ einfach durch. Diese „Wolkestadt“, die da auf uns zukommt, ist alles andere als ein Luftschloss.

.

Quelle: Universal Music