KINO | Genauso anders wie ich | ab heute

Kunsthändler Ron Hall (Greg Kinnear) und seine Frau Deborah (Renée Zellweger) führen nach außen hin das perfekte Leben: Sie sind reich, in ihrer Gemeinde angesehen und sozial engagiert. Doch zu sagen hat sich das seit 19 Jahren verheiratete Paar kaum noch etwas, zudem hat Ron eine außereheliche Affäre begonnen. Deborah hingegen ist mit ihren seltsamen Träumen beschäftigt: Immer wieder sieht sie im Traum einen Mann, der für ihr Leben wichtig zu sein scheint, den sie aber nicht kennt. Umso erstaunter ist sie, als dieser Mann eines Tages in der Suppenküche, in der sie aushilft, tatsächlich vor ihr steht. Zwischen dem in Armut aufgewachsenen, obdachlosen Denver Moore (Djimon Hounsou) und dem Ehepaar Hall entsteht eine tiefe Freundschaft, die alle kulturellen und sozialen Unterschiede überwindet und alle Beteiligten mit neuer Lebensfreude erfüllt.

Der Film, basierend auf einer wahren Geschichte, nimmt  den Zuschauer mit auf eine packende Reise hinter die Kulissen einer augenscheinlich perfekten Welt, die längst nicht so mustergültig ist, wie sie scheint. Um nach seiner außerehelichen Liaison die Beziehung mit Ehefrau Debbie (Renée Zellweger) zu retten, lässt sich Ron (Greg Kinnear) auf die Freundschaft mit einem geheimnisvollen Mann aus Debbies Träumen ein. Dieser entpuppt sich als der forsche Obdachlose Denver Moore (Djimon Hounsou). Weder er noch das Ehepaar Hall ahnt, wie sehr diese Freundschaft das Leben aller Beteiligten verändern wird.

Michael Carneys Debüt-Verfilmung von GENAUSO ANDERS WIE ICH basiert auf dem gleichnamigen Roman der Autoren Ron Hall, Denver Moore und Lynn Vincent. Über drei Jahre lang konnte sich das Drama auf der Bestseller-Liste der New York Times platzieren. Mit einer herausragenden Starbesetzung der Oscar®-Preisträger Renée Zellweger („Chicago“, „Bridget-Jones-Trilogie“) und Jon Voight („Coming Home – Sie kommen heim“) sowie der Oscar®-Nominierten Djimon Hounsou („Blood Diamond“, „Guardians of the Galaxy“) und Greg Kinnear („Mit dir an meiner Seite“, „Den Himmel gibt’s echt“) ist ein tiefemotionales Kinoerlebnis garantiert.

.

Quelle: Paramount Pictures Germany