Serien Tipp | VALKYRIEN – ab 07.12. exklusiv auf ENTERTAIN TV Serien

Der renommierte Arzt Ravn (Sven Nordin) ist auf der verzweifelten Suche nach einem Heilmittel für seine sterbenskranke Frau Vilma (Pia Halvorsen). Als das Krankenhaus ihre Behandlung abbricht, setzt Ravn die Arbeit heimlich fort. Dabei hilft ihm Leif (Pål Sverre Hagen), ein korrupter Angestellter des Katastrophenschutzes, Prepper und sein ehemaliger Patient. Im Osloer Untergrund bauen sie eine illegale Klinik auf, wo sie Menschen außerhalb des Gesundheitssystems behandeln. Die Klinik finanziert Ravns Forschung für Vilmas Behandlung, während Leif seinen Stand unter den Kriminellen und Paranoiden außerhalb des Sozialstaates stärkt. Als Ravn immer häufiger moralische Grenzen überschreiten muss, gerät er mehr und mehr mit Leif aneinander. Dennoch gibt er die Hoffnung nicht auf, seine geliebte Vilma zu retten.

Die Serie wird ab 07.Dezember exklusiv bei Entertain TV Serien der Telekom verfügbar sein.

.

Quelle: Tordenfilm AS in Kooperation mit Fridthjof Film