DVD & Blu-ray | Spider-Man: Homecoming | ab heute im Handel erhältlich

Einer der bekanntesten Superhelden aller Zeiten kehrt in „Spider-Man: Homecoming“ von Sony Pictures auf die Bildschirme zurück. Tom Holland („The First Avenger: Civil War”) glänzt als Peter Parker, der versucht, sein Leben als gewöhnlicher Schüler auf der Highschool in New York auf die Reihe zu kriegen, während sein Alter Ego Spider-Man das Verbrechen bekämpft. Und das ist alles andere als einfach.

Peter kehrt nach seinen fantastischen Abenteuern mit den Avengers nach Hause zurück. Dort lebt er mit seiner Tante May (Marisa Tomei) und bemüht sich – unter den wachsamen Augen seines neuen Mentors Tony Stark (Robert Downey Jr.) – sich wieder in seinem Alltag einzufinden. Dennoch reizt es ihn, sich in seiner neuen Rolle zu beweisen, denn er möchte mehr sein als nur der nette Superheld von nebenan. Doch als der neue Superschurke Vulture (Michael Keaton) in Erscheinung tritt, ist auf einmal alles in Gefahr, was Peter im Leben wichtig ist.
.

Nachdem Tom Holland sein sensationelles schauspielerisches Debut in „The First Avenger: Civil War“ gegeben hat, beginnt er als junger Peter Parker/Spider-Man seine neue Identität als Superheld zu erkunden und seine Spinnen-Power gegen Verbrecher einzusetzen. Regie zum Film, der auf dem Marvel-Comic von Stan Lee und Steve Ditko basiert, führte Jon Watts („Cop Car“). Am Drehbuch arbeitete unter anderem das erfolgreiche Autoren-Duo Jonathan Goldstein und John Francis Daley.

Der Film wurde von Kevin Feige und Amy Pascal produziert, als ausführende Produzenten waren Louis D’Esposito, Victoria Alonso, Patricia Whitcher, Jeremy Latcham, Stan Lee, Avi Arad und Matt Tolmach mit von der Partie.

Und „Spider-Man: Homecoming“ wartet noch mit vielen weiteren Hollywood-Größen auf: Michael Keaton (Nominierung für einen Academy Award®1 als „Bester Hauptdarsteller“ in „Birdman“, 2014) als Adrian Toomes alias Vulture, Jon Favreau (Regisseur und Darsteller der „Iron-Man“-Filme) als Happy Hogan und Zendaya („K.C. Undercover“) als Michelle. Außerdem dabei sind die Oscar®2-Preisträgerin Marisa Tomei („Beste Nebendarstellerin“ in „Mein Vetter Winnie“, 1992) als Tante May und nicht zuletzt der schon zweimal für einen Academy Award®1 nominierte Robert Downey Jr. – einmal in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ in „Chaplin“ (1992) sowie als „Bester Nebendarsteller“ in „Tropic Thunder“ (2008).

.

Quelle: SPHE