DVD & Blu-ray | Der Duellist | ab heute im Handel

Ins Exil getrieben und um seine Liebe betrogen sinnt DER DUELLIST auf Rache – Im St. Petersburg des 18. Jahrhundert lässt er sich dafür bezahlen, den tödlichen Kampf, Mann gegen Mann, für andere auszutragen. Aufgrund seiner unglaubliche Fähigkeiten mit der Pistole, wird er schon bald zur Sensation. Doch sein eigentliches Ziel lässt der ehemalige Soldat nie aus den Augen und ist durchaus bereit, sich seinen Weg dorthin freizuschießen…

Die Russen kommen! Mit einem Budget von 12 Millionen Euro und gedreht im IMax-Format kann sich DER DUELLIST ohne weiteres in die Reihe der großen Produktionen wie ATTRACTION und der WÄCHTER DER NACHT-Trilogie eingliedern. Das erstklassige russische Darstelleraufgebot erhält mit Franziska Petri und Martin Wuttke prominente Unterstützung aus Deutschland. Liebe, Tod, Intrigen und eine Frage der Ehre: DER DUELLIST verknüpft nicht nur klassische Themen der Literatur, er verhilft auch dem Duell Mann gegen Mann zu epischem und actionreichen Glanz. In düsteren Aufnahmen im Stil von PAKT DER WÖLFE lässt er seine Titelfigur zum tragischen Superhelden werden. Vor eindrucksvoller Kulisse wird hier unter Beweis gestellt, dass auch ein historischer John Wick im Genrekontext vorzüglich funktioniert.

.

Quelle: Koch Media