SINGLE | Audio Dope „Floating“ | ab heute

Ein Song, gemacht wie der Soundtrack für den schummrigen Nachhauseweg unter den ersten Sonnenstrahlen im Morgengrauen, welcher Audio Dopes musikalisches Schaffen zwischen organischen Klängen und synthetischen Beats verschmelzen lässt. Floating führt ins facettenreiche Debutalbum, welches im Februar 2018 über Majestic Casual Records und Radicalis Music erscheinen wird.

Der Basler Produzent Audio Dope begann seinen musikalischen Weg mit dem Produzieren von traditionellen Beats inspiriert vom HipHop der späten 90er, bis er sich in die Instrumentalmusik verliebte. Bald schon fand er sein eigenes Rezept, indem er organische Samples und Gesangsfragmente mit frischen Synths und knackigem Schlagzeug kombinierte. Seine Produktionen zwischen Hip-Hop, Downtempo und Trip-Hop führten zu Supports für internationale Grössen wie Kaytranada, Maribou State, Gaslamp Killer oder Odesza und Shows an Festivals wie dem Montreux Jazz, Zürich Openair und Openair Frauenfeld. Audio Dope hat bereits vier viel gelobte Releases auf BandCamp veröffentlicht und wurde von internationalen Radios und Blogs wie BBC One, Indie Shuffle, Hillydilldy oder EarMilk gespielt und geteilt. Zu Beginn war er noch solo mit einem Live oder DJ-Set unterwegs und tritt nun seit dem Frühjahr 2017 mit Bandelementen auf.

.

Quelle: Radicalis Music | Add on Music