DVD & Blu-ray | Time of the Gypsies | ab heute

TIME OF THE GYPSIES erzählt, wie aus dem Zigeunerjungen Perhan ein Verbrecher wird, weil er Geld verdienen muss, um das Mädchen, das er liebt, heiraten zu können. Perhan wird Mitglied einer Bande, die von Diebstahl, Prostitution und Hehlerei lebt. Er erlernt die Kunst des Stehlens und Bettelns, doch bald muss er erkennen, dass er selbst der Bestohlene und Betrogene ist.

Emir Kusturicas preisgekröntes Meisterwerk ist eine tragisch-komische Reise voller Wunder und Grausamkeit in eine fremde Welt, in der die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit verschwimmen. Dieses fantastische, bildgewaltige Drama ist eine Liebeserklärung an die Lebenskultur der Zigeuner, ein visueller Wirbelsturm verstärkt durch Musik von Kusturicas kongenialen Komponisten Goran Bregovic.

.

Quelle: Winkler Film