DVD & Blu-ray | Fun Mom Dinner | ab heute

Vier Mütter – deren einzige Gemeinsamkeit die Vorschulklasse ihrer Kinder ist – veranstalten ein „Fun Mom Dinner“, um Wein zu trinken, zu tratschen und abzuhängen, ohne sich in dieser Nacht Sorgen um ihre Kinder und Ehemänner zu machen. Zu den Dinner-Gästen gehören die frisch geschiedene Jamie, „Super-Mama“ Melanie, die gestresste Emily und Emilys beste Freundin, die eher unnahbare Kate, die nicht glauben kann, dass Emily sie zu einem Mütter-Dinner überredet hat. Der Abend beginnt als Katastrophe, aber die Kombination aus Alkohol, Karaoke und einem süßen Barkeeper führt zu einer unvergesslichen Nacht, in der die scheinbar unterschiedlichen Frauen realisieren, dass sie mehr gemeinsam haben als Mutterschaft und Männer…
.

Ein Abend ohne Männer, schreiende Kinder und schmutziges Geschirr – das ist der Plan der vier Power-Mütter Jamie, Emily, Melanie und Kate. Jeden Tag kümmern sie sich um Kind und Kegel und wünschen sich nichts sehnlicher, als mal alle Verantwortung abgeben zu können. Was gibt es da Besseres, als ein entspanntes Dinner unter Frauen?

Ein leckeres Essen, vielleicht ein, zwei Drinks und dann wieder ab zur Familie nach Hause. Soweit der Plan. Doch eigentlich können sich die Frauen nicht mal leiden und es scheint sie außer der Tatsache, Mutter zu sein, nichts zu verbinden. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten entwickelt sich der Abend dann aber völlig anders, die vier haben jede Menge Spaß und lernen sich auf eine ganz neue Art kennen.

Mit ihrem Spielfilmdebüt FUN MOM DINNER inszeniert Regisseurin Alethea Jones eine umwerfend komische Screwball-Komödie, die wunderbar für einen gemütlichen Mädelsabend geeignet ist. Julie Rudd feiert mit FUN MOM DINNER ihr Debüt als Drehbuchautorin. Ihr Mann, „Ant-Man“-Star Paul Rudd, zeichnet für die Produktion verantwortlich und ist auch im Film zu sehen. In den Hauptrollen glänzen Toni Collette („Muriels Hochzeit“, „Im Himmel trägt man hohe Schuhe”), Bridget Everett („Patti Cake“), Molly Shannon („Wet Hot American Summer: 10 Jahre später”) und Katie Aselton („The Gift“). Adam Scott („Little Evil”, „Big Little Lies”), Rob Huebel („Transparent”) und „Maroon 5“-Hottie Adam Levine („Can a Song Save Your Life?”) komplettieren den Cast.

.

Quelle: Universum Film