BOOKS | Rex Stout „Zu viele Köche“ | ab heute im Handel erhältlich

Kult-Detektiv und Orchideenliebhaber Nero Wolfe ermittelt wieder! Diesmal muss Rex Stouts berühmter Meisterdetektiv in „Zu viele Köche“ im Umfeld der Haute Cuisine ermitteln, denn bei der Tagung der fünfzehn besten Köche der Welt wird einer von ihnen ermordet. Zwischen Tranchiermessern und Würstchenrezepten gilt es nun den Mörder des Küchenmeisters ausfindig zu machen.

Hierbei kann Nero Wolfe natürlich wieder ganz auf die Hilfe seines Assistenten Archie Goodwin zählen, der ihm auch bei dieser Mördersuche behilflich ist. Doch Nero Wolfe muss auf der Hut sein, denn der Mörder möchte dem großen Detektiv nur zu gerne selbst das letzte Abendmahl bereiten.

Nach „Es klingelte an der Tür“ erscheint nun der zweite Band
der Nero Wolfe-Reihe in der deutschen Neuübersetzung.

.

Kurzvita

Rex Stout (1886-1975) wurde bekannt durch seine Kriminalromane mit dem übergewichtigen Privatdetektiv Nero Wolfe. Zwischen 1933 und 1975 verfaste er 33 Romane und zahlreiche Erzählungen dieser Serie. Bevor er mit 46 Jahren seinen ersten Nero-Wolfe-Roman schrieb, war er ein erfolgreicher Geschäftsmann. Zeitlebens trat er für die Wahrung individueller Freiheitsrechte ein und war lange Vorsitzender des amerikansichen Schriftstellerverbands.

.

Quelle: Klett-Cotta