Aufgepasst: Gewinnt 3x je eine DVD Box von Volume 13 und 14 von DIE BIENE MAJA

Nicht nur „in einem unbekannten Land, vor gar nicht allzu langer Zeit“ war die Biene Maja wohlbekannt – basierend auf den Büchernaus dem Jahre 1912 zählt sie bereits seit Jahrzehnten zu den bekanntesten Trickfiguren überhaupt. Seit 2013 gibt es die Serie auch in einer CGI-Version zu sehen, die durch moderne visuelle Effekte und einer 3D-Optik die fabelhafte Welt der Klatschmohnwiese noch farbenfroher und schöner wirken lässt.Die erste Staffel mit 78 Folgen à12 Minuten erzielte im ZDF einen  Marktanteil von 81 Prozent. Bis zu 460.000 Zuschauer pro Episode verfolgten die Neuauflage der berühmten Zeichentrickserie, denn mittlerweile vereint die kleine, freche Biene drei Generationen vor dem Bildschirm. Jetzt kehrt die Biene Maja, Kultfigur des ZDF Kinderfernsehens, mit 52 noch nie erzählten Geschichten zurück.

So folgt man der kleinen Biene Maja gerne auch in die zweite Staffel ihrer Abenteuer, wenn die Sonne scheint und die Blumen blühen. Ihr lieblicher Duft steigt der Biene Maja verführerisch in die Nase, wenn sie morgens den Kopf aus ihrer Schlafblume steckt und sich auf einen weiteren „sonnenschönen“ Tag auf ihrer geliebten Klatschmohnwiese freut. Maja genießt ihr Leben als freie Biene auf der Wiese, das ohne ihre Freunde jedoch nur halb so schön wäre: den faulen Willi, Mistkäfer Ben, der seine stinkende Mistkugel zärtlich „Ballie“ nennt, Nörgel-Schnecke Rufus, den schüchternen Regenwurm Max und vielen anderen. Zusammen erleben die Freunde viele lustige und spannende Abenteuer.

Der Charme der Figuren ist dabei ungebrochen. Das liegt zum einen am gelungenen Stimmencasting. Theresa Zertanials Biene Maja und Gerd Meyer als Willi sind echte Glücksgriffe für die Umsetzung. Aber auch die Poesie und Magie der klatschmohnblumenbunten Maja-Welt, bekommt durch die neue Computeranimation eine ungeahnte, räumliche Tiefe, die nicht nur bunter sondern auch viel  plastischer wirkt. Majas intensive Liebe zur Natur und ihre kindliche Freude sind auch durch eindrucksvolle Effekte nachvollziehbar dargestellt.

Maja verliert nie den Mut und ihre Fröhlichkeit, denn die kleine Biene steht eben auf der Sonnenseite des Lebens.Selbst wenn es einmal aussichtslos erscheint, z.B. als die Wespen den Bienenstock überfallen, und ausgerechnet da alle Ameisen im Urlaub sind und nicht helfen können.

Obendrein hat sie einen wachen Instinkt und ein detektivisches Gespür. Als ein neuer Bienenschüler sich sonderbar benimmt, kommt sie nicht nur seinem Geheimnis auf die Spur. Sie löst auch den Fall des Richters, der die Königin bestohlen haben soll und eilt Willi zu Hilfe. Ausgerechnet Willi wird für drei kleine, freche  Bienen als Babysitter engagiert. Mit den Wespen hat Maja alle Hände voll zu tun, denn die veranstalten ein ausgebufftes Ablenkungsmanöver, um an den gesamten Honigvorrat der Bienen zu kommen.  Auch als Flips geliebte Geige gestohlen wird, ist Maja zur Stelle. Wie gut, dass sie immer für ihre Freunde da ist und alle Geschichten zu einem guten Ende bringt. Doch sind auch die Freunde für Maja da? Die Aufführung von Majas Theaterstück „Die Wiesenfreunde“ wird jedenfalls zu einer Zerreißprobe!

Es bleibt spannend, auch bei den honigdicken Abenteuern der zweiten DVD: Eine neue Ameisentruppe übernimmt auf der Klatschmohnwiese das Kommando und sorgt zum Leidwesen aller für einen ganz neuen (Befehls-)ton. Nur zuckersüße Worte hat Walter für Rosalie – die ein Froschmädchen ist und von Walter großgezogen wurde. Max könnte dagegen eher fluchen, als Bens „Ballie“in seinen Höhleneingang rollt und ihm den Weg versperrt. Ein süßer Berg Zucker verdreht allen den Kopf und Maja muss verhindern, dass er zum Zankapfel der Wiese wird. Ein anderes Mal muss sie verhindern, dass Willi Theklas Liebling wird, denn Spinnenliebe ist gefährlich! Das Schattenmonster dagegen ist völlig ungefährlich, doch das verstehen die beiden einfältigen Ameisen Emil und Egon nicht – bis Maja es ihnen beweist.

.

Quelle: Studio 100
.


In Kooperation mit Studio 100 verlosen wir
3x je eine DVD Box von Volume 13 und 14 von DIE BIENE MAJA!
.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel beantwortet uns bitte die nachfolgende Frage und
füllt alsdann das untenstehende Gewinnspielformular aus, absenden, fertig. Viel Glück!

BEENDET

.
Einsendeschluß ist der 17.11.2017
| Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels von uns per E-mail benachrichtigt!
.


Und auch diesmal gilt:
Adressangaben werden NICHT an Dritte weitergegeben!

.
Teilnahmebedingungen

 (1) Teilnehmen darf jeder mit festem Wohnsitz innerhalb Europas
.
(2) Teilnahmen werden ausschließlich über das von uns auf der Seite zur Verfügung gestellte
Teilnahmeformular akzeptiert. Es werden keine Massenteilnahmen
über etwaige Gewinnspielunternehmen o.ä. akzeptiert
.
(3) Mehrfacheinsendungen führen zum Teilnahmeausschluss
Eine Einsendung pro Haushalt und/oder Nachname/Anschrift!

.