Serie auf DVD | 20 Jahre Neues aus Büttenwarder – Folge 1-75 (limitierte Jubiläumsedition) | ab heute

20 Jahre Büttenwarder –
Das Kultdorf im Norden feiert Geburtstag!

Das norddeutsche Schauspieler-Duo Jan Fedder und Peter Heinrich Brix hat nicht zum ersten Mal in diesem Jahr Grund zu feiern: Nachdem die Kultserie „Großstadtrevier“ im Frühjahr dreißigjähriges Jubiläum hatte, feiert jetzt auch die beliebte norddeutsche Komödie „Neues aus Büttenwarder“ ihren zwanzigsten Geburtstag.

Studio Hamburg Enterprises feiert natürlich mit:
………………………………………………………………………mit einer einzigartigen Jubiläumsedition!

Die Sonderausgabe „20 Jahre Neues aus Büttenwarder“ enthält alle 73 Serienfolgen sowie zwei neue, noch nicht ausgestrahlte Episoden. Darüber hinaus kriegen die treuen Fans umfangreiches Bonusmaterial und einige exklusive Extras, wie z.B. das offizielle Büttenwarder-Bierglas. Die aufwendige Verpackung ist in dem einzigartigen Design von Brakelmanns Scheune und hat als besonderes Highlight das Scheunentor mit Soundeffekt.
.

Büttenwarder liegt irgendwo zwischen Flensburg und Hamburg, dort wo das Land am plattesten und der Humor am trockensten ist. Eigentlich ist Büttenwarder kein bemerkenswerter Ort, wären da nicht seine Einwohner. Allen voran die beiden Bauern Kurt Brakelmann und Arthur „Adsche“ Tönnsen.

Schon zwanzig Jahre ist es her, dass der Drehbuchautor Norbert Eberlein (auch „Großstadtrevier“) das fiktive Dorf Büttenwarder und somit eine der beliebtesten norddeutschen Comedy-Serien kreierte. Mittlerweile sind 73 liebevolle Folgen rund um Kurt Brakelmann (Jan Fedder), Arthur „Adsche“ Tönnsen (Peter Heinrich Brix) und die anderen Bewohner des Kultdorfs in Schleswig-Holstein entstanden.

Kurt Brakelmann ist ein trinkfester Junggeselle. Darüber hinaus ist er aber vor allem ein Visionär, der sich weniger darauf konzentriert, was ihn umgibt (also sein heruntergekommener Hof) als vielmehr darauf, was man daraus machen könnte (z.B. einen landwirtschaftlichen Erlebnispark).

Arthur Tönnsen, genannt Adsche, ist ein einfacher Mann, der nicht unter der Ambition leidet, immer einen erfolgversprechenden Plan für sein Leben zu haben. Seine Lebensphilosophie ist ganz simpel: Wenn jemand anderer (also Brakelmann) eine gute Idee hat, hat sie auch Adsche.

Seit 1997 versucht das Bauern-Dreamteam Adsche und Brakelmann mit gewitzten Geschäftsmodellen den begehrten Nennwert zu erzielen und somit an ausreichend „Barmiddel“ zu kommen. Leider haben ihre Pläne bislang nicht zu dem gewünschten wirtschaftlichen Erfolg geführt.

In der limitierten DVD-Jubiläumsedition gibt das umfangreiche Bonusmaterial einen Einblick in das Leben in Büttenwarder und gewährt einen genaueren Blick auf die Schauspieler sowie die Produktion.

Die limitierte Jubiläumsbox ist bereits im NDR Shop erhältlich und ab dem 3. November wird sie überall im Handel sein.

.

Quelle: Studio Hamburg Enterprises